Die Sommerferien stehen kurz vor der Tür und auch die Meisterschaftsspiele sind beendet. Doch auch in der „Sommerpause“ wird es jede Menge hochklassige und spannende Matches zu sehen geben, denn im Juli finden wieder zwei interessante Wettbewerbe beim Halterner TC statt.

Das sind zum einen die Bezirksmeisterschaften Münsterland, die auch in diesem Jahr wieder auf unserer Anlage ausgetragen werden. Vom 19. bis 21. Juli wird um die begehrten LK-Punkte gekämpft oder aber wertvolle Matcherfahrung gesammelt. Das Gesamt-Preisgeld beläuft sich auf 5000 €. Die Anmeldungen erfolgen über mybigpoint.tennis.de, Anmeldeschluss ist der 17. Juli, 12 Uhr, die Auslosung erfolgt am selben Tag um 19 Uhr. Turnierstart ist Freitag, 19. Juli, 12 Uhr, für Samstag, 20. Juli, sind ab 9 Uhr die Achtel- und Viertelfinalspiele vorgesehen. Am Sonntag, 21. Juli geht es dann ab 10 Uhr in den Halbfinals und den Endspielen um die Titel 2019. Vorjahrssiegerin Anastazja Rosnowska, die sich im Finale 2018 gegen Deborah Döring durchsetzte, kann ihren Titel in diesem Jahr nicht verteidigen. Die 19-Jährige ist zum Tennispark Versmold gewechselt – und damit in einen anderen Bezirk. Dafür winkt bei den Herren sogar ein Hattrick. Nach seinen Erfolgen 2017 in Greven sowie 2018 in Haltern könnten für Lukas Lückemeier (1. TC Hiltrup) aller guten Dinge drei werden.

Ein weiteres Tennis-Highlight startet direkt im Anschluss am 22. Juli: die Halterner TC Open. Bis zum 28. Juli werden die Wettbewerbe in folgenden Konkurrenzen ausgetragen: Herren, H30, H40, H50, H55, H60, H65, Damen, D30, D40 und D50. Weitere Informationen (auch zu den Spielansetzungen für die Endspiele an den Wochenenden) werden hier veröffentlicht. Auch bei diesem Turnier müssen die Anmeldungen über mybigpoint.tennis.de erfolgen, Anmeldeschluss ist der 16. Juli.

HTC-Kooperationspartner Lückenotto GmbH wird bei beiden Veranstaltungen mit einem Stand vertreten sein. Josef Brosthaus wird bei den Bezirksmeisterschaften seine Nahrungsergänzungsmittel-Produkte der Marke „FitLine“ präsentieren.

Auch nicht turnierspielende Tennisbegeisterte können in den Ferien auf ihre Kosten kommen, denn die Tennisschule SWAT bietet wieder zwei Tenniscamps an: Für Kinder und Jugendliche vom 15.-19. Juli und für Erwachsene vom 17.-18. Juli. Es können auch einzelne Tage gebucht werden. Nähere Informationen und Anmeldungen gibt es auf www.swat-academy.de

…und Action! Bezirksmeisterschaften, HTC Open und Tenniscamps