Am vorletzten Septemberwochenende traten die beiden HTC-Youngsters Noah Hüls und Benedict Ferling beim „Waltroper Jugendturnier um den Volksbank Cup“ an. Bei dem Turnier auf der Anlage des TC RW Waltrop waren sie in der männlichen U18-Doppelkonkurrenz mit LK 18 und LK 20 an Position zwei gesetzt. Das Team gilt als routiniertes und eingespieltes U18-Doppel und spielte in der Sommersaison in der zweiten Herrenmannschaft.

Das Halbfinale gewannen sie gegen Timo Moers und Flavio Foit schnell und ohne Probleme mit 6:2 und 6:1. Mehr Schwierigkeiten hatten sie im Finale gegen das an Position eins gesetzte Team aus Waltrop, das mit LK15 und LK22 stärker eingestuft war. Die Halterner starteten stark und aggressiv und überraschten die Gegner Ben Langhorst (Sieger des Einzelturniers) und Elias Pühs. Der erste Satz ging verdient mit 6:4 an Hüls/Ferling. Den Waltropern gelang es, sich auf das schnelle Spiel einzustellen und im zweiten Satz mit 2:5 in Führung zu gehen. Die Halterner schafften noch den Ausgleich zum 5:5, aber einige unnötige Fehler und nicht verwandelte Chancen führten dazu, dass die Waltroper den zweiten Durchgang mit 7:5 für sich entscheiden konnten. Der dritte Satz wurde als Matchtiebreak ausgespielt und war hart umkämpft. Unsere Jungs bewiesen hier die stärkeren Nerven und spielten offensiver und druckvoller am Netz. Somit gewannen sie den dritten Durchgang mit 10:8 und sind – als erste Halterner – Turniersieger in Waltrop beim Volksbank Cup geworden. Herzlichen Glückwunsch!!

Noah Hüls und Benedict Ferling waren erfolgreich beim „Waltroper Jugendturnier um den Volksbank Cup“