Liebe Mitglieder und Freunde des HTC!

Wer denkt aktuell mit Corona und jetzt auch noch „Mistwetter“ an Tennis auf der roten Asche beim HTC?? Wir, euer Vorstand!

Montagabend haben sich alle zehn Vorstandsmitglieder wieder per Videokonferenz getroffen und in einer mehr als dreistündigen Sitzung beraten, diskutiert, geplant und entschieden. Für uns ist die kommende Sommersaison 2021 in vollem Gange.

Zunächst einmal haben wir jetzt das „GO“ für die Errichtung der Flutlichtanlage gegeben. Anfang März soll es dann auch auf der Anlage mit den Plätzen 1 bis 5 sowie 8 losgehen. Währenddessen wird fleißig am Rande des „Center Courts“ (Platz 1) gearbeitet. Nachdem der Platz als solcher renoviert wurde, soll hier nun auch eine kleine Tribüne entstehen. Seid gespannt!

Die Beschilderung an der Anlage wurde besprochen. Es gibt u. a. ein defektes Schild, das ersetzt werden muss, und eine einladende Beschilderung vom Carl-Homann-Weg muss errichtet werden.

Auch der Mannschaftsspielbetrieb für die Sommersaison muss organisiert werden. Es gibt angepasste Spielberechtigungsfristen, dennoch muss alles rechtzeitig geplant und gemeldet werden. Unsere Sportwarte und Jugendwartinnen stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Aktuell steht fest, dass unsere Herren 30 Mannschaft die Altersklasse wechselt und im Sommer bei der Herren 40 Konkurrenz aufschlagen wird. Auch unsere Ü75 Herren spielen weiter und messen sich in der neuen Saison freitags mit anderen Herren in der Altersklasse Ü80. Nach den Aufstiegen der ersten und zweiten Herrenmannschaft in der vergangenen Sommersaison wird eine dritte Herrenmannschaft für den HTC ebenfalls an den Start gehen.

Wann und wo die diesjährige Mitgliederversammlung stattfindet, muss noch entschieden werden. Aktuell ist es (corona-bedingt) kaum möglich, konkret zu planen. Wir haben allerdings zwei Termine anvisiert (19.03.2021 und 23.04.2021) und hoffen, dass eine „herkömmliche“ Versammlung möglich sein wird. Natürlich gibt es dann noch eine entsprechende schriftliche Einladung – ganz wie es sich gehört.

In diesem Jahr stehen auch Neuwahlen an. Wir möchten bereits heute bekannt geben, dass Sandra Klug ihren Posten niederlegen wird. Der Posten des Pressewarts wird somit definitiv vakant und muss neu besetzt werden. Vielleicht hat jemand Lust, diese Aufgabe zu übernehmen und möchte uns somit unterstützen??

Ein ganz wichtiger Punkt in unseren aktuellen Planungen ist das Thema „Sponsoring“. Wir haben uns ausgiebig mit verschiedenen Möglichkeiten des Sponsorings auseinander gesetzt: Sponsoren-Pakete für Unternehmen, „Gold Card“ für unterstützende Mitglieder, symbolische Bausteine für den Center Court, Platzpersonalisierung/-patenschaft , Förderverein, usw. Wer hier weitere Ideen hat, uns dabei unterstützen möchte oder eine Spende tätigen möchte, meldet sich bitte bei einem Vorstandsmitglied! Wir freuen uns von euch zu hören!

In diesem Sinne: „Bleibt negativ und denkt positiv“!

Euer HTC-Vorstand

Vorbereitungen auf die Sommersaison 2021