Große Wiedersehensfreude gab es am vergangenen Samstag für die Damen 40-1 beim TC Grün-Weiß Mesum 1. Bereits zum dritten Mal trafen die beiden Mannschaften aufeinander und auch dieses Mal war es für beide Seiten wieder ein sehr schöner Spieltag, geprägt von sehr fairen Spielen mit viel Spaß auf und neben dem Platz. Gekrönt wurde das Ganze durch den 6:3-Sieg der Halterner.
Die erste Einzelrunde brachte auch gleich schon drei Punkte. Während Stefanie Thamm an Position sechs erneut souverän ihr Spiel durchzog und in zwei Sätzen gewann (6:3, 6:0), musste Stefanie Ferling-Lehmann, die an dem Tag ihr erstes Spiel dieser Saison bestritt, an Position zwei die Entscheidung im Matchtiebreak suchen (6:3, 4:6, 10:4). Auch Petra Hüls (Position vier) behielt im Entscheidungssatz die Nerven und fand bereits im zweiten Satz immer besser ins Spiel (4:6,6:1, 10:2). Auch die Nummer eins, Anke Hußmann-Peintner, war in Topform und mit 6:3 und 6:1 schnell fertig. Erwartet schwer wurde es für Andrea Schriewer (Position drei), die mit 3:6 und 1:6 verlor, und auch Sandra Klug gelang es nach einem sehr laufintensiven und von langen Ballwechseln geprägten verlorenen ersten Satz nicht mehr, aufzuholen (4:6, 1:6).
Mit dem 4:2-Vorsprung genügte demnach ein Doppel zum Gesamtsieg. Wie gewohnt stark trat das erste Doppel Hußmann-Peintner/Hüls auf und siegte in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:3. Starke Gegner standen aber auch dem zweiten Doppel (Schriewer/Klug) gegenüber. Nach dem gewonnenen ersten Satz, wurden die Gegnerinnen immer sicherer, spielten sehr druckvoll und waren stark am Netz. Trotz einer Aufholjagd im Matchtiebreak verloren die Halterner diesen unglücklich knapp mit 9:11. Jede Menge Ausdauer mussten Ferling-Lehmann und Thamm im dritten Doppel beweisen. Hier wurde bis zur Erschöpfung um jeden Punkt hart gekämpft – beeindruckend lange Ralleys bis zum Schluss. Die Entscheidung fiel daher erst im Matchtiebreak mit 10:8.
Gefeiert wurde anschließend zusammen mit dem Mesumer Team und man freut sich jetzt schon auf die nächste Begegnung.

Damen 40 Münsterlandliga TC Grün-Weiß Mesum 1 : HTC 1 – 3:6 (18.05.2019)