Am Pfingstmontag, dem 6. Juni, trafen sich 13 Tennispaare, um auf unsere schönen Anlage bei teilweise windigem, aber weitgehend trockenem Wetter, endlich wieder ein Mixed-Turnier auszutragen.

Fast vier Jahre lang fand kein Mixed-Turnier mehr statt. Nach dieser langen Pause organisierten Andrea Schriewer und Thomas Bernhard nun wieder das spaßige Turnier und richteten dieses aus.

Gespielt wurde zunächst in drei 3er-Gruppen und einer 4er-Gruppe. Nach kurzer Einspielzeit wurde jeweils 30 min um Punkte gespielt. Start und Ende der Spiele wurden unüberhörbar durch Thomas Bernhard mit seiner Schiedsrichterpfeife signalisiert.

Zwischendurch stärkten sich die Teilnehmer mit Obst, Brötchen, Dips, Kuchen und vielem mehr, gespendet durch die Teilnehmer. Für Kaffee und Getränke war auch gesorgt. Passend zur Mittagspause gab es den einzigen Schauer, so dass die Plätze nicht gewässert werden mussten.

Es folgten die Platzierungsspiele in drei 4er-Gruppen. Im Finale konnten sich Nicola Zadrozny und Marcus Heuer erfolgreich gegen Imke Voß und Jens Zadrozny durchsetzen. Die Finalpaarungen konnten sich zum Abschluss über ein kleines Präsent freuen. Pünktlich zum Turnierende wurde die bestellte Pizza geliefert und in ausgelassener Stimmung ließ man den Abend ausklingen. Am Ende waren sich alle einig: Auch im nächsten Jahr muss es wieder ein Mixed Turnier geben!

Erfolgreiches Mixed-Turnier am Pfingstmontag