HTC Herren-1 vs.  TC Union Münster 1  3:6

Eine harte Niederlage für unsere Jungs. Niklas Hüls verlor sowohl sein Einzel im dritten Satz als auch das Doppel an der Seite von Sebastian Hall im Matchtiebreak. Mit etwas mehr Glück hätten die Jungs somit sogar einen Sieg mit nach Hause bringen können … „hätte, hätte, Fahrradkette“. Nun hofft das Team auf einen Sieg am kommenden Samstag ab 13.00 Uhr auf der HTC-Anlage.

HTC Herren-2 vs. DJK-VFL Billerbeck   6:3

Der erst 14-jährige Manuel Ferling hatte sein Debüt für das Team … er verlor knapp mit 6:7 6:3 2:6. An der Seite seines Bruders Benedict konnte er das Doppel klar für den HTC mit 6:2 6:2 gewinnen. Mit nun 2 Siegen und 1 Niederlage nimmt das Team um Hendrik Schmitz-Linneweber Position 3 der Tabelle ein. Am kommenden Sonntag spielen die Jungs in Havixbeck beim Tabellenführer und könnten wichtige Punkte einfahren.

HTC Herren 40-1 vs. TV Rot-Weiß Vreden   2:7

Gegen den Tabellenführer musste die Mannschaft um Philipp Lücke die erste Niederlage in der Münsterlandliga einstecken. Bei den Einzeln konnte lediglich der an Position 4 spielenden Phil Feldmann siegen – und das sehr knapp (6:4 5:7 10:4).  Am kommenden Sonntag geht es für die Jungs in einem Heimspiel ab 10.00 Uhr weiter.

HTC Herren 40-2 vs. SV Borussia Darup 1   2:4

Auch die Zweitvertretung der Herren 40 musste eine Niederlage gegen den Tabellenersten einstecken. Punkten konnten nur Thomas Haunert an Position 2, sowie das Doppel mit Stefan Wallert und Tim Albers.

HTC Herren 50-1 vs. TC Havixbeck   0:6

Eine harte Niederlage für das Team um Marcus Schriewer. Dedor Nassowitz (0:6 6:7) und Marcus Schriewer verloren knapp (6:7 6:3 9:11). Thomas Siebe musste bei einer 6:4 5:5 Führung auch noch aufgeben.

HTC Herren 50-2 vs. DJK SF Dülmen-2   4:2

Die Spieler um Michael Fellner freuten sich über den ersten Sieg der Saison. Nach den Einzeln stand es 2:2. Mit einer soliden Doppelleistung konnten beide Doppel auf das HTC-Konto gehen.

HTC Herren 55 vs. Hünenburger TC   4:2

Vier von insgesamt sechs Matches mussten jeweils im Matchtiebreak entschieden werden. Nichts für schwache Nerven. Auch hier stand es nach den Einzeln 2:2. Beide Doppel gingen über die volle Distanz und bescherten dem HTC-Team den Gesamtsieg.

HTC Hobby Damen vs. TC Brochterbeck   2:4

Bei hohen Temperaturen mussten die Hobby Damen auf heimischer Anlage am Mittwochnachmittag hart kämpfen. Bei den Einzeln konnte Bärbel Leifert-Graak im Matchtiebreak punkten. Ebenfalls im Matchtiebreak siegreich war das Doppel mit Susanne Korte und Lisa Kettelmann.

HTC mU18 vs. TC Reken   3:0

Eine ganz klare Entscheidung für Jan Lehmann und Lennart Brambrink. Jan siegte mit 6:1 6:0 während Lennart 6:2 6:0 gewinnen konnte. Das Doppel haben sie zusammen mit 6:1 6:1 gewonnen. Platz 1 der Tabelle!

HTC mU15 vs. BVH Tennis Dorsten   5:1

Auch die U15 Junioren konnten am Freitagnachmittag klar siegen. Lediglich Konstantin Haunert musste sich geschlagen geben – und das denkbar knapp (6:3 1:6 9:11). Manuel Ferling, Hendrik Bielert und Paul Meurer konnten jeweils in 2 Sätzen siegen. Anschließend gingen die Doppel mit Manuel und Hendrik (6:0 0:6 10:5) sowie Konstantin und Paul (6:3 6:4) auf das HTC-Konto.

HTC wU15 vs. TC Rot-Weiß Dülmen 2:1

Unsere Juniorinnen U15 sind erfolgreich in die Saison gestartet und freuten sich über einen 2:1 Erfolg. Es spielten: Finja Stegemann, Lina Bomba und Maja Thamm.

FAZIT: Unsere Jugend-Teams sind erfolgreich in die Saison gestartet!

Reichlich „Support“ können folgende Teams am Wochenende beim HTC gebrauchen:

Freitag ab 16.00 Uhr: wU15

Samstag ab 13.00 Uhr: Herren-1, Herren-3 und Damen