Ein kurzer Überblick über Siege und Niederlagen der vergangenen Woche:

HTC H65 vs. TC RW Aplerbeck   6:0

Ein klarer Sieg für die Ü65 Verbandsligisten, wobei drei von sechs Matches erst im Tiebreak für den HTC entschieden werden konnten. Das Team steht auf Platz 3 in der Tabelle (Position 5 und 6 steigen ab). Am letzten Spieltag am 22. Juni spielen sie ab 11.00 Uhr zu Hause gegen den Tabellenersten.

HTC H80 vs. TC Rot-Weiß e.V. Detmold   0:4

Eine ziemlich herbe Niederlage für unsere Ü80 Verbandsligisten. Theo Kelders und Hermann Ast verloren in zwei glatten Sätzen, auch das Doppel mit Hermann und Horst Hedden ging klar an Detmold. Lediglich Theo und Hans-Egon Lambernd machten es in ihrem Doppelmatch spannend – mussten sich jedoch im Matchtiebreak 1:10 geschlagen geben.

HTC mU12 vs. TV Feldmark Dorsten   1:2

Unsere U12 Jungs haben wieder knapp mit 1:2 verloren. Während Felix Wallert an Position 1 sein Spiel mit 6:2 und 6:1 abgeben musste, konnte Leo Albers an Position 2 sein Einzel erneut souverän mit 6:0 und 6:0 gewinnen. Im Doppel wurde es daher spannend. Hier mussten sich Felix und Jannes Osemann am Ende aber leider mit 6:4 und 6:3 geschlagen geben.

HTC wU12 vs. DJK-VFL Billerbeck   0:3

Auch unsere U12 Mädels haben verloren. Für den HTC sind die Kuzniewski Schwestern angetreten. Greta musste sich an Position 1 in zwei Sätzen geschlagen geben, Frida verlor erst im Matchtiebreak. Das anschließende Doppel ging ebenfalls an Billerbeck.

HTC U10 GEMISCHT vs. TuS Sythen   1:2

Im Ortsderby mussten unsere Mädels, Anna Kemper und Alexea Graef, sich knapp gegen eine reine Jungen-Mannschaft geschlagen geben. Anna verlor erst im Matchtiebreak während Alexea 6:7 und 2:6 verlor. Das anschließende Doppel entwickelte sich zu einem wahren Krimi-Match, welches die HTC-Mädels im Matchtiebreak für sich entscheiden konnten (7:5 2:6 10:6).

HTC U9 GEMISCHT vs. TC Velen   3:0

Wir freuen uns ganz besonders über den Sieg unserer Jüngsten! Jonas Heuer setzte sich an Position 1 mit 6:2 und 6:2 durch. Jan Joppe musste alles geben und ging mit 5:7 7:5 10:8 als stolzer Gewinner vom Platz. Anschließend konnten die Jungs den dritten Punkt gegen Velen holen. Das Doppel haben sie nämlich ebenfalls gewonnen (6:2 5:7 10:6). Sehr cool, Jungs!

ERGEBNISDIENST