2 SIEGE, 2 UNENTSCHIEDEN, 7 NIEDERLAGEN

HTC H1 vs. Dorstener TC 2   3:6

Für Haltern konnten nur Fabian Pappert und Maik Knoblich im Einzel gewinnen. Anschließend gewann Fabian mit Kevin Beule das Doppelmatch recht souverän mit 6:2 6:2. Das Doppel mit dem ehemaligen HTC-Trainer Philipp Hermes, sowie Noah Hüls musste sich im Matchtiebreak knapp mit 7:10 geschlagen geben. Mit 3 Niederlagen ist das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz. Sie hoffen dennoch, noch den Klassenerhalt zu erreichen. Am 13. August geht es um 13.00 Uhr in einem Heimspiel weiter.

HTC H3 vs. TV Feldmark Dorsten   3:3

Die Drittvertretung freute sich am Sonntag über ein Unentschieden auf heimischer Anlage. Dominik Hassel und Janne Linden holten Siege bei den Einzeln. Den dritten Punkt machte Janne mit seinem Doppelpartner Jonas Weid (6:1 7:5).

HTC H40-1 vs. TuS Altenberge 09   6:3

Mit Einzelsiegen von Marcus Heuer, Nils Hegeler, Maik Schrief und Tim Joppe stand es 4:2. Bei den anschließenden Doppeln konnten 2 weitere Punkte geholt werden. Philipp Lücke und Tim Joppe verloren dabei knapp im Matchtiebreak (6:10). Der Klassenerhalt ist greifbar nah. Das Team ist auf Position 4 (von 8) der Tabelle und spielt das nächste Mal am 13. August um 13.00 Uhr gegen den Tabellenersten zu Hause.

HTC H40-2 vs. TSV Raesfeld   2:4

Lediglich Christoph Kemper hat bei den Einzeln gepunktet. Den zweiten Punkt holte er an der Seite von Jens Zadrozny. Das Doppel dominierten sie und gewannen mit 6:0 6:2. Mit 3 Niederlagen und einem Sieg muss auch das Team um Frank Bielert nach den Sommerferien um den Abstieg in die Kreisklasse kämpfen.

HTC H50-1 vs. Hünenburger TC   2:4

Nach den Einzeln stand es 2:2 für das Team um Marcus Schriewer. Leider haben sie dann beide Doppelmatches verloren. Das Team steht nun in der Tabelle auf Platz 7 (von 8) und läuft Gefahr, aus der Münsterlandliga in die Bezirksliga abzusteigen. Allerdings stehen noch 3 Begegnungen im August an. Hier kann das Herren 50-1 Team noch wertvolle Punkte holen.

HTC H50-2 vs. TC Grün-Weiß Mesum   0:6

Eine deutliche Niederlage für Andreas Paris, Michael Fellner, Darius Sterzel, Martin Gouw und Ludger Damberg. Die Gegner waren alle mindestens 5 Leistungsklassen höher eingestuft. Das Team muss nach den Sommerferien dringend punkten, um auch hier den Abstieg abzuwenden.

HTC H55 vs. Hertener TC   2:7

Dirk Plogmaker und Andreas Koch konnten bei den Verbandsligisten punkten. Mehr Punkte waren am Wochenende nicht zu holen. Mit der fünften Niederlage in Folge bildet das Team um Klaus Gausling das Schlusslicht der Tabelle.

HTC D40 vs. TC 22 Rheine   0:9

Gegen den Tabellenzweiten gab es eine deutliche Niederlage (Spieldifferenz gegen Rheine 23:105). Leidglich Imke Voß konnte in ihrem Einzelmatch Paroli bieten, verlor jedoch im Matchtiebreak 7:10. Nach den Sommerferien muss das Team um Nicola Zadrozny unbedingt punkten, denn auch sie läuft Gefahr, am Ende der Saison abzusteigen.

HTC D50 vs. Hardter TV   4:2

Das Team um Andrea Schriewer hat in einem Heimspiel am Samstag den Tabellenzweiten geschlagen … befindet sich selbst aber auf dem letzten Platz. Nun gilt es in den nächsten beiden Spielen im August zu punkten und somit den Abstieg aus der Münsterlandliga zu verhindern. Sabine Stadler, Andrea Schriewer und Ursel Tegelkamp haben ihre Einzelmatches recht deutlich gewonnen. Den vierten Punkt holten Ursel und Karin Steiner bei den anschließenden Doppeln.

HTC wU18 vs. TC Blau-Gold Lüdinghausen   3:3

Das letzte Saisonspiel der U18 Mädels ist unentschieden ausgegangen. Bei den Einzelmatches konnten Irmela Buthe und Marleen Meurer punkten. Zu einem wahren Krimi entwickelte sich das Doppel mit Irmela und Lotte Jordan. Das Match haben sie knapp mit 6:4 6:7 10:7 gewonnen. Das Team beendet die Saison auf Platz 3 der Tabelle.

HTC GEMISCHT U9 vs. TC Deuten   1:2

In ihrem letzten Spiel der Saison mussten unsere U9 Jungs wieder eine knappe Niederlage einstecken. Jan Joppe verlor 3:6 6:7 und Leonard Gestel gab sein Match mit 2:6 2:6 ab. Das anschließende Doppel konnte Leonard allerdings mit Jonas Heuer gewinnen (6:4 7:6).

ERGEBNISDIENST