DJK SF Dülmen – HTC Herren 65 4:2
Mit einer 2:4-Auswärtsniederlage im Gepäck beendeten die Herren 65 ihre Reise nach Dülmen. Ärgerlich waren dabei vor allem die knappen Einzel-Niederlagen von Hans-Joachim Ontrup und Ulrich Keller (6:10 bzw. 5:10 im Match-Tiebreak). Hans Albers punktete doppelt, er war sowohl im Einzel (6:4 6:4) als auch im Doppel (7:6 6:4 gemeinsam mit Ulrich Schmitz-Linneweber) erfolgreich.

TC 22 Rheine – HTC Herren 55/1 1:5
Erfolgreicher verlief der Auftritt der Herren 55 in Rheine. Durch Siege von Klaus Gausling, Thomas Pelster und Andreas Koch lag das Team nach den Einzeln bereits mit 3:1 in Front. Auch die beiden abschließenden Doppel konnten gewonnen werden (Gausling / Pelster 6:4 4:6 10:8 sowie Gaworski / Plogmaker 6:4 6:1).

HTC Herren 50/1 – FC Stella Bevergern 2:4
Letztlich war die 1:3-Hypothek nach den Einzeln zu groß – die Herren 50 unterlagen der Mannschaft aus Bevergern zuhause knapp mit 2:4. Michael Dohmann sicherte den einzigen Einzelpunkt (6:0 6:3), auch im Doppel war er an der Seite von Christoph Kemper siegreich (6:1 6:1).

HTC Herren 40 – TV Warendorf 4:5
Eine extrem unglückliche Heimniederlage setzte es für die Herren 40. Gegen Warendorf zeichnete sich früh eine spannende Partie ab – denn nach den Einzeln stand es 3:3 (HTC-Siege durch Marcus Heuer, Nils Hegeler und Sascha Dieckhoff). In den entscheidenden Doppeln war jedoch leider nur die Paarung Heuer / Dieckhoff mit 6:4 6:4 erfolgreich.

SuS Hervest Dorsten – HTC Herren 30 0:6
Mit makelloser Bilanz kehrten dagegen die Herren 30 aus Dorsten zurück: Sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln hielt sich das Team schadlos und kam zu überzeugenden Zweisatz-Erfolgen. Im Einzel siegten André Danowski, Arne Feldmann, Jan Lepper und Thomas Doppel. Im Doppel gewannen die HTC-Paarungen Danowski / Dopp sowie Lepper / Carsten Paus.

HTC Herren – TuS Sythen 6:0
Erfolgreicher Saisonstart für die HTC-Herren: Im Stadtderby gegen den TuS Sythen gab es einen verdienten 6:0-Sieg. Schon nach den Einzeln war der Spieltag entschieden. Max Niehoff, André Danowski, Philip Kleinefeld und Janne Linden fuhren allesamt klare Zweisatz-Siege ein. Im Anschluss gewann der HTC auch beide Doppel jeweils in zwei Sätzen in den Kombinationen Kleinefeld / Julien Weiß sowie Niehoff / Linden.

Hobby Damen Doppel – DJK-VFL Billerbeck 1:3
In einer umkämpften Partie gegen Billerbeck schrammten die Hobby Damen denkbar knapp an einem Punktgewinn vorbei. Die Paarung Manuela Fellner / Lisa Kettelmann setzte sich in einem dramatischen Spiel mit 6:2 2:6 und 12:10 durch, doch die anderen drei Doppel gingen an den Gast aus Billerbeck. Pech hatten Susanne Korte / Dagmar Wolf – die beiden mussten sich im Match-Tiebreak mit 4:10 geschlagen geben.

HTC U15 Junioren – DJK Eintracht Coesfeld 4:2
Einen Heimsieg konnte die U15 des HTC gegen Coesfeld feiern. Paul Kemper und Paul Kolb gewannen ihre Einzel (6:0 6:1 bzw. 6:1 6:0), in den Doppeln blieben sowohl Kemper / Nadal Nassowitz (6:1 6:2) als auch Kolb / Dio Ehrenheim (6:3 6:3) siegreich.

Dorstener TC – HTC U10 gemischt 0:3
Schöner Erfolg für das jüngste HTC-Team – in Dorsten blieben Jonas Heuer und Jan Joppe ungeschlagen. Jonas gewann sein Einzel mit 6:2 6:2, Jan schlug seinen Gegner mit 6:3 6:2. Im Doppel behielten die beiden HTC-Junioren ebenfalls die Oberhand und siegten mit 6:2 6:2.

Mannschaftsfoto der siegreichen HTC-Herren gegen Sythen:

Ergebnisdienst KW 21 (19.-26.05.)