TC Ascheberg – HTC Herren 50/1 5:1
In Ascheberg mussten sich die Herren 50 bereits nach den Einzeln geschlagen geben. Christoph Kemper wehrte sich lange und unterlag erst im Match-Tiebreak mit 6:10. Im Doppel gab es dann aber zumindest den Ehrenpunkt. Thomas Haunert / Armin Laser siegten überzeugend mit 6:0 6:1.

HTC Herren 50/2 – TC Havixbeck 2:4
Die Zweitvertretung der Herren 50 konnte im Heimspiel gegen Havixbeck leider nur jeweils ein Einzel und Doppel für sich entscheiden. Stefan Kohl gewann seine Partie mit 7:5 6:0, die Doppelpaarung Michael Fellner / Ludger Damberg setzte sich mit 7:5 5:7 und 10:2 durch.

HTC Herren 50/3 – DJK SF Dülmen 3:3
Für die dritten „Fuffziger“ reichte es dagegen immerhin zu einem 3:3 gegen den Gast aus Dülmen. Michael Dohmann und Dirk Ehrenheim (jeweils 6:3 6:1) siegten im Einzel – und im Doppel legten die beiden einen 6:4 6:1 Erfolg nach.

TC Blau-Weiß Werne – HTC Damen 40 4:2
Eine knappe Niederlage mussten unsere Damen 40 in Werne verdauen. Da sich Eva Heuer unglücklich im Match-Tiebreak geschlagen geben musste, ging es mit einem 1:3 (aufgabebedingter Erfolg von Ursel Tegelkamp) in die Doppel. Hier waren Imke Voß / Inge Kemper mit 6:0 6:0 erfolgreich, so dass es am Ende 2:4 aus Sich des HTC hieß.

SC Hörstel – HTC Herren 40 6:3
Deutliche Einzelerfolge von Tim Joppe (6:0 6:1) und Philipp Lücke (6:3 6:2) sowie ein souveränes 6:1 6:1 der Doppelpaarung Maik Schrief / Phil Feldmann waren nicht genug: Mit 3:6 ging das Auswärtsspiel der Herren 40 knapp – und etwas unglücklich – verloren.

HTC Herren 1 – 1. TC Hiltrup 1:8
Nichts zu holen gab es für unser Herren-Team gegen Hiltrup. Lediglich Julien Weiß konnte einen Punkt für den HTC erkämpfen – er gewann sein spannendes Einzel mit 4:6 6:1 und 10:7.

HTC Herren 2 – TC Blau-Weiß Oeding 3:3
2:2 nach den Einzeln – 3:3 nach den abschließenden Doppeln. Was sich in der Papierform schon knapp liest, war es auf dem Platz erst recht. Philip Kleinefeld (6:0 6:3) und Maximilian Niehoff (6:1 6:3) sorgten gemeinsam mit der Doppelpaarung Andre Danowski / Maximilian Niehoff (6:2 7:5) für die HTC-Punkte.

HTC Herren 3 – SG Coesfeld 06 2:4
Die 1:3-Hypothek nach den Einzeln wog am Ende zu schwer (Einzelsieg durch Pascal Feldmann mit 6:4 6:3): Obwohl Janne Linden / Philipp Prause nach einem wahren Doppelkrimi mit 4:6 7:6 und 11:9 das bessere Ende für sich hatten, unterlag die HTC-Drittvertretung gegen Coesfeld in Summe mit 2:4.

HTC Hobby Damen Doppel – SV DJK Vorwärts Lette 1:3
Nachdem alle vier Doppelpaarungen absolviert waren, stand ein 1:3 aus Sicht der gastgebenden HTC Hobby Damen Doppel auf dem Spielbericht. Madri Graef / Susanne Korte sorgten mit ihrem 6:1 6:4 Erfolg für den Ehrenpunkt des HTC.

TC Blau-Gold Lüdinghausen – HTC U 18 Junioren 4:2
Manuel Ferling punktete im Einzel (6:4 6:2) ebenso wie im Doppel an der Seite von Jan Lehmann (6:3 6:0). Da dies jedoch die einzigen Punkte des HTC blieben, unterlag das Team in Lüdinghausen letztlich mit 2:4.

HTC U 12 Juniorinnen – TC Rot-Weiß Dülmen II 2:1
Am vergangenen Dienstag (30.05.) empfingen unsere U12-Mädels Anna Kemper und Alexea Gräf die gegnerische Mannschaft des TC Rot-Weiß Dülmen II. Beide Mädchen gewannen souverän ihre Einzelspiele: Alexea bezwang Ina Brinkmöller mit 6:3 6:2, Anna gewann gegen Emma Wessendorf mit 6:3 6:3.
Beim Doppel machten es die HTC-Juniorinnen noch einmal spannend. Sie traten gegen Phila Heinze-Welitz und Emma Wessendorf an. Nachdem sie den ersten Satz 4:6 verloren, holten sich Anna und Alexea den 2. Satz deutlich mit 6:1. Nun ging es in den Match-Tiebreak. Hier mussten sich unsere Mädels leider mit 8:10 geschlagen geben. Aber dennoch: Toll gespielt und am Ende 2:1 gewonnen!

HTC U 12 Junioren – TC Altschermbeck 2:1
Dank der Einzel-Erfolge von Leo Albers und Julian Schrief stand der Heimsieg der U12 Junioren bereits vor dem abschließenden Doppel statt. Hendrik Voss und Julian Schrief zeigten eine starke Leistung und unterlagen erst im Match-Tiebreak denkbar knapp.

TC Reken 2 – HTC U 10 Gemischt 0:3
Mit einem verdienten 3:0 Auswärtssieg im Gepäck reiste die HTC U10 zurück Richtung Haltern. Jonas Heuer und Leonard Gestel feierten nicht nur zwei überzeugende Einzelsiege, sondern waren auch im Doppel erfolgreich (6:2 6:4).

Ergebnisdienst KW 22 (29.05.-04.06.)