FC Vorwärts Wettringen – HTC Damen 40 1:5
Mit einem deutlichen Auswärtserfolg zum Saisonabschluss machten die Damen 40 ihren Aufstieg in die Münsterlandliga perfekt – wir gratulieren dazu ganz herzlich! Bereits nach den Einzeln war das Spiel entschieden: Imke Voß (6:0 6:3), Sibille Brambrink (6:1 6:0), Eva Heuer (6:2 7:5) und Inge Kemper (6:1 6:3) konnten ihre Partien klar gewinnen. Den fünften Punkt konnte anschließend die Doppelpaarung Imke Voß / Nicola Zadrozny verbuchen, das Duo gewann mit 6:0 und 6:2.

SC Eintracht Hamm – HTC Herren 65 1:5
5:1 gewonnen, 3. Tabellenplatz, Klasse gehalten. So lässt sich das Auswärtsspiel der Herren 65 in Hamm kurz und knapp zusammenfassen. Ulrich und Berthold Schriewer feierten zwei klare Einzelsiege, Hans Albers gewann nervenstark mit 10:8 im Match-Tiebreak. Auch beide Doppel gingen an den HTC, Hans-Joachim Ontrup / Ulrich Schriewer siegten dabei mit 11:9 nach „Verlängerung“.

HTC Herren 55 – TC Handorf 5:1
Heimsieg zum Saisonabschluss – die Herren 55 besiegten den TC Handorf deutlich mit 5:1. Dedor Nassowitz, Marcus Schriewer, Markus Gaworski und Andreas Koch brachten mit ihren Einzel-Erfolgen den Gesamtsieg bereits früh unter Dach und Fach, die abschließenden Doppel wurden geteilt. Für den Klassenverbleib reichte es leider nicht, beide Kontrahenten treten den Gang in die Bezirksliga an.

HTC Herren 50/1 – DJK SF Dülmen 2:4
Im Nachbarschaftsduell mit Dülmen kassierten die Herren 50 eine knappe 2:4 Niederlage. In den Einzeln behielt lediglich Patrick Woytal mit einem 5:7 7:6 10:5 Sieg die Oberhand, im Doppel war er dann an der Seite von Stefan Wallert (4:6 6:4 10:6) ebenfalls erfolgreich. Trotz der Niederlage verbleibt der HTC in der Bezirksliga.

TC Altschermbeck – HTC Herren 50/2 5:1
HTC Herren 50/3 – TV Rhade 1:5

Die Zweit- und Drittvertretungen unserer Herren 50 konnten dagegen die Klasse leider nicht halten und werden zur neuen Saison jeweils in der 1. Kreisklasse aufschlagen. Beim TC Altschermbeck sorgte Stefan Kohl (1:6 6:4 10:5) für den Ehrenpunkt der Herren 50/2, bei den Herren 50/3 konnte Dirk Ehrenheim sein Einzel im Heimspiel gegen Rhade mit 7:6 6:1 gewinnen.

HTC Herren 2 – TV Blau-Weiß Ramsdorf 2:4
Am letzten Spieltag gab es nochmal einen echten Krimi: Nach den Einzeln stand es zwischen den Herren 2 und dem Gast aus Ramsdorf 2:2 unentschieden – Maximilian Niehoff (6:2 6:1) und Arne Feldmann (6:3 6:1) waren siegreich. Also musste die Entscheidung in den Doppeln fallen, hier behielten jedoch die Ramsdorfer die Oberhand. Der HTC steigt somit in die 2. Kreisklasse ab.

HTC Herren 3 – TC Reken 0:6
Nichts zu holen gab es für die Herren 3 in der Partie gegen den TC Reken – der HTC unterlag zuhause mit 0:6. Das Team wird auch im kommenden Jahr in der 3. Kreisklasse antreten.

Ergebnisdienst KW 34 (21.-27.08.)