Am Sonntag, den 29.01.2017,  traf sich der gesamte Vorstand zu einem ganztägigen Workshop, in dessen Mittelpunkt das Thema „Mitgliedergewinnung und -bindung“ stand. Unterstützung erhielten die neun Vorstandsmitglieder von Torsten Vogel, WTV-Referent aus dem Bereich Sport- und Vereinsentwicklung, der im Rahmen einer Vereins-Zweitberatung den Workshop moderierte. Bereits im November 2016 nahm der Vorstand das Angebot einer unverbindlichen und kostenlosen Vereinsberatung des WTV an und tagte mit zwei Experten vom WTV.

In den regelmäßig stattfindenden abendlichen Vorstandssitzungen reicht die Zeit meistens nicht aus, sich mit diesem für die Entwicklung und Zukunft des Vereins wichtigen Thema ausführlich auseinanderzusetzen. Zu viele andere wichtige Punkte stehen regelmäßig auf der Tagesordnung. In diesem Workshop wurden gemeinsam zahlreiche Ideen und Strategien für den Verein entwickelt und zum Teil auch bereits konkretisiert. Alle Vorstandsmitglieder sind sich einig, dass sich das ausgiebige Brainstorming gelohnt hat.

Erster HTC-Workshop