Etwas Nervosität machte sich sowohl beim Vorstand als auch der Bewirtung breit, da die Zahl der Anmeldungen bis kurz vor dem Termin am Samstag, 5. Oktober, weiter stetig stieg – zuletzt bis auf 120 Teilnehmer!

So wurden kurzfristig noch Gestänge und Plane zur Überdachung der Außenterrasse besorgt. „Macher“ Marcus Schriewer kreierte daraus zusammen mit Martin Hüls und Andreas Hahn eine probate Überdachung. Dafür opferten sie dann auch den halben Feiertag, denn der Aufbau dauerte mehrere Stunden. Vielen Dank dafür! Der Einsatz wurde aber auch belohnt – bestückt mit Bierzeltgarnituren und bayerisch dekoriert konnte sich das Festzelt dann absolut sehen lassen!

Am Oktoberfest-Abend bildete sich vor dem Clubhaus sogar eine Schlange, da man mit der Herausgabe der Büfett-Armbänder und Biermarken nicht nachkam. Letztendlich schafften es aber alle ins Clubhaus, welches zur besten Zeit mit ca. 100 Gästen gut gefüllt war. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Hüls mit einigen Rückblicken zur Saison ging es weiter mit den Mannschaftsehrungen.

Die gemischte U10 Midcourt-Mannschaft sowie die Juniorinnen und Junioren U18 freuten sich Tennis-Point-Gutscheine, die drei Aufsteiger Herren 2 (Aufstieg in die 1. Kreisklasse), Herren 40 (Aufstieg in die Kreisliga) und Herren 50-2 (Aufstieg in die Münsterlandliga) über “Team-Gutscheine” von Jupp unner de Böcken.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann zum festlichen Teil über. Dieser begann mit dem Anstich des vom geschäftsführenden Vorstand gespendeten 50l-Showfasses. Der Verein bedankt sich bei Martin Hüls, Klaus Pientka und Andreas Hahn! Den Anstich bewältigte Geschäftsführer Andreas Hahn klassisch mit zwei Schlägen und dem Ausruf „O’zapft is!“. Damit war dann auch gleichzeitig das Büfett eröffnet. Hier hatte Clubwirt Rudi Schröder allerlei Bayerisches – eingerahmt in entsprechender Dekoration – zu bieten. So nahm das Fest langsam seinen Lauf, die Stimmung stieg und Rudi hatte mit seinem Team alle Hände voll zu tun, die durstigen Gäste zu bewirten.

Zwischendurch gab es natürlich noch die obligatorische Wahl des schönsten Dirndls und der strammsten Wadln. Hier wurden vorbereitete Wahlzettel an die Gäste verteilt, die durch das Wahlkomitee, angeführt von Doris Nordstern, ausgewertet wurden. Bei den Damen konnte Sabine Stadler die Wahl für sich entscheiden und bei den Herren Clubwirt Rudi Schröder. Wir gratulieren den verdienten Gewinnern!

Bis in den Morgen hinein wurde dann noch ausgiebig getanzt und gefeiert.

PS: Eine kleine Fotogalerie folgt in Kürze. Schaut einfach nochmal vorbei!

Gelungenes Oktoberfest 2019