Am zweiten Spieltag waren die Halterner U10 er zu Gast bei den Kontrahenten des TUS Sythen. Den ersten Spieltag hatten beide Mannschaften mit einem 4:0 begonnen. Somit war der Ausgang dieses Spiels richtungsweisend.

Es starteten in den Einzeln Paul Kemper und Clemens Walter für den HTC gegen Lydia Veseli und Veronika Demin vom TUS Sythen. Clemens erkämpfte sich den Sieg durch ein 6:4 und 7:5, Paul behielt mit 6:2 und 6:2 die Oberhand. Es waren tolle und umkämpfte Ballwechsel auf beiden Seiten und das trotz Temperaturen von nahezu 30 Grad. Am Ende hatten die Halterner das glücklichere Händchen.

Somit stand es nach den Einzeln 2:0 für die Halterner. Im anschließenden Doppel ließen sich Paul und Clemens gegen Henri Schulz und Platon Ershov den Sieg nicht mehr nehmen und waren mit 6:2 und 6:2 erfolgreich.

Damit konnten sich die Halterner auch nach dem zweiten Saisonspiel ohne Satzverlust an der Tabellenspitze behaupten.

Glückwunsch!

Gemischt U10 Midcourt 2er Kreisklasse TuS Sythen 1 : HTC 1 – 0:4 (04.06.2019)