Nachdem kurzfristig auch noch der an 2 gesetzte Jens Zadrozny ausfiel, mussten die Herren 40-2 mit den Positionen 4-8 zum TC Billerbeck anreisen.
Patrick Woytal siegte dennoch überraschend deutlich im ersten Einzel mit 6:1 und 6:3. Auch Berthold Schürmann siegte klar, obwohl er immer noch nicht zu 100% fit war.
Spannend ging es dagegen im zweiten und vierten Einzel zu. Hier schenkte man sich nichts und beide Einzel gingen über das Match-Tiebreak. Während Lars Klug trotz starker Leistung am Ende mit 7:10 verlor, konnte Diedrich Voß sein Spiel mit einem furiosen Spurt am Ende mit 10:8 für sich entscheiden. Diedrich mit seinen eigenen Worten: “Man muss auch mal durchziehen…”.
Der Vollständigkeit halber soll auch noch erwähnt werden, dass bereits die ersten beiden Sätze im Satz-Tiebreak entschieden werden mussten.
Mit der 3:1-Führung nach den Einzeln fehlte nun noch ein Punkt zum Sieg. Aber auch in den Doppeln wurde hart gekämpft und am Ende ging es in beiden in den Match-Tiebreak. Hier mussten sich im zweiten Doppel Diedrich Voß und der für Berthold Schürmann eingesprungene Martin Rogall mit 9:11 geschlagen geben. Im ersten Doppel hatten sich Patrick Woytal und Lars Klug nach dem Verlust des ersten Satzes aber eingegrooved. Der zweite Satz wurde mit 6:0 gewonnen und auch im Match- Tiebreak konnte die Ruhe bewahrt werden, so dass es am Ende 10:7 für die Halterner hieß. Damit war der fehlende Punkt zum 4:2 Endstand geschafft. So ging ein schöner und fairer Spieltag zu Ende und die Herren 40-2 bewiesen, dass sie auch mal Match-Tiebreaks gewinnen können – und das sogar ohne die Positionen 1-3!

Herren 40 – TC Billerbeck 2 : Halterner TC 2 – 2:4