Vom 9.-14. September fanden auf der Anlage des Halterner TC die Offenen Stadtmeisterschaften der Tennis-Jugend statt.

Insgesamt gingen 35 Spielerinnen und Spieler in drei Konkurrenzen (U14 m und U12 m/w) an den Start. Das stark besetzte U14er Feld der Junioren wurde von Kevin Kottas (VfT Schwarz-Weiß Marl) und Paul Kemper (HTC) angeführt, die sich am Ende auch im Finale gegenüberstanden. Nach tollen und intensiven Ballwechseln musste sich Paul am Ende mit 2:6 2:6 geschlagen geben.

Bei den Juniorinnen (U12) behielt im Finale Lea Breda (VfT Schwarz-Weiß Marl) gegen Alexea Gräf (HTC) mit 6:2 und 6:1 die Oberhand. Last but not least standen sich im Finale der U12 Junioren Jannik Kwiedor (VfT Schwarz-Weiß Marl) und Fionn Lindner (TuS 09 Erkenschwick) gegenüber. Auch hier wurde in einer hochklassigen Partie um jeden Ball gefightet. Am Ende gewann Jannik mit 6:2 und 6:4.

Insbesondere die entspannte Turnier-Atmosphäre, die Organisation und das faire Miteinander wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelobt, so dass sich ein Wiedersehen im kommenden Jahr auf jeden Fall lohnt!

HTC-Erfolge bei den Jugend-Stadtmeisterschaften