Am langen Wochenende wurden im HTC wieder die diesjährigen Clubmeister ermittelt. Das Teilnehmerfeld war zwar sehr überschaubar, aber die Stimmung und auch das Wetter hätten nicht besser sein können. Armin Laser begrüßte die Teilnehmer am Donnerstagvormittag und freute sich, dass nach der Absage im letzten Jahr dieses Jahr wieder um die Titel gekämpft werden konnte.

Bei den Herren wurde im K.O.-System gespielt. Hier setzte Herren-40-Spieler Armin Laser den routinierten Herren-50-Spieler Jörg Jansen mächtig unter Druck, musste sich jedoch im Matchtiebreak geschlagen geben (7:6, 2:6, 3:10). Im Endspiel wurde den Zuschauern Tennis vom Feinsten geboten, lange und abwechslungsreiche Ballwechsel beherrschten das Spiel von Jörg Jansen und Dietmar Steiner. Clubmeister durfte sich am Ende Jörg Jansen nennen (6:3, 6:2).

Die gemeldeten Damen spielten im Gruppenmodus. Hier wurde am Donnerstag in etlichen Partien lange und hart um jeden Punkt gekämpft – und das bei den ungewohnt hohen Temperaturen. Besonders spannend machte es hier Imke Voss. In einem kräftezehrenden ersten Gruppenspiel unterlag sie Stefanie Ferling-Lehmann mit 2:6 und 5:7 und lieferte sich nach kurzer Pause einen spannenden Fight mit Sandra Klug, den sie am Ende mit 7:6 und 6:3 für sich entscheiden konnte. Im Endspiel standen sich am Samstag Stefanie Ferling-Lehmann und Sibille Brambrink gegenüber. Die Zuschauer genossen bei herrlichem Sonnenschein spannendes Tennis und motivierten die beiden Spielerinnen in den Pausen sogar mit der La-Ola-Welle. Endlos lange Ballwechsel beherrschten das Spiel, das am Ende 6:3, 6:2 für Sibille Brambrink ausging.

Die Siegerin und der Sieger konnten anschließend die vom Sponsor Edeka Märkte Haltern und  Sythen, Kiwall & Schürmann, gestifteten Präsentkörbe in Empfang nehmen. Dieser hatte bereits am Donnerstag alle Teilnehmer mit einem Piccolo für ihren Einsatz belohnt. Fazit: schöne, spannende und sonnige Spieltage in angenehm familiärer Atmosphäre.

HTC feiert seine Clubmeister