Petrus war am vergangenen Wochenende bester Laune und bescherte dem Halterner Tennisclub einen tollen Einstand in die Saison 2007.

War die Beteiligung in den letzten Jahren noch mäßig, so strömten in diesem Jahr über 100 Menschen auf die Tennisanlage an der Blumenstraße.

Um 13 Uhr fiel der Startschuss und nach dem traditionellen Hissen der Fahne waren alle Plätze im Nu belegt.

Denn nach langer Zeit wurde wieder ein Schleifchenturnier organisiert, an dem über die Hälfte aller Anwesenden teilnahmen. Besonders erfreut zeigte sich auch Jugendsportwartin Ursula Schulte über den Ansturm von über 30 Kindern, die sie mit vielen Spielen und massig  Eis auf Trab halten konnte.

Doch nicht nur die Schleifchen, die sich die Akteure nach einem gewonnenen Doppel um den Schläger binden durften, waren für die ausgelassene Stimmung am Platz verantwortlich. „Vorbereitung ist alles“, das dachte sich auch der Vorstand und sorgte neben einem Buffet auch für tolle, musikalische Begleitung.

Hartwig Trillsch, bis zum letzten Jahr noch selbst aktiv im Vorstand des Clubs tätig, trat mit seine Band auf und konnte mit flotten Jazz-Melodien begeistern.

Natürlich landete auch noch das ein oder andere Würstchen auf dem Grill und alle Beteiligten saßen bis in die späten Abendstunden gemütlich beisammen.

Ein runder und harmonischer Tag mit vielen Höhepunkten und besonderem Flair.

HTC mit Traumstart in die Sommersaison