Mit dem gestrigen Finaltag endete die 8. HTC Open – und passend zu den Endspielen zeigte sich sogar die Sonne über der Tennisanlage an der Blumenstraße. Nach einer spannenden Turnierwoche, die trotz wetterbedingter Verzögerungen gewohnt problemlos über die Bühne gegangen ist, konnten somit die Sieger in vier Einzel-Konkurrenzen ermittelt werden.

Aufgrund der Meldungen entschied Turnierleiter Marcus Schriewer zum Turnierstart am vergangenen Sonntag, die Herren sowie Herren 30 in einem gemeinsamen 16er-Feld antreten zu lassen. Außerdem konnten die Herren 40 sowie die Herren 50 jeweils in einem 10er-Feld ihre Sieger küren, bei den Herren 60 kam immerhin ein 8er-Feld zustande. Damen-Konkurrenzen wurden leider nicht ausgespielt.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden gestern nicht enttäuscht: In den Endspielen wurde teilweise hochklassiges Tennis gezeigt – und spannend war es allemal.

Im Herren/Herren 30 Finale standen sich Matthias Hürter (TC Heide BW Fuhlenbrock) und Felix Wember (VfT Schwarz-Weiß Marl) gegenüber. Nach zwei hart umkämpften Sätzen mit zahlreichen sehenswerten Ballwechseln setzte sich Matthias Hürter schließlich knapp mit 7:6 6:4 durch.

Bei den Herren 40 konnte sich Jan Hölscher (DJK BW Lavesum) in einem dramatischen Finale mit 7:6 1:6 und 10:7 im Match-Tiebreak gegen seinen Kontrahenten Kai-Nuri Dernek (TC BW Wanne-Eickel) durchsetzen.

Mit Marc Martin (DJK BW Lavesum) und Frank Bielert (Halterner TC) als Finalisten kam es bei den Herren 50 zu einem Halterner Stadtduell, welches der Lavesumer Marc Martin mit 6:2 6:2 für sich entscheiden konnte.

Andreas Kleinmann (BTV Nottuln) konnte sich als Gewinner der Herren 60-Konkurrenz feiern lassen – im Finale besiegte Kleinmann seinen Gegner, Lokalmatador Klaus Gausling vom Halterner TC, mit 6:2 6:4.

Auch in der Nebenrunde wurden die Gewinner ermittelt, hier siegten Cedric von Sondern (Herren/Herren 30), Alexander Bednarz (Herren 40), Patrick Woytal (Herren 50) sowie Hans Albers (Herren 60 – kampflos).

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

HTC Open: hochklassiges Tennis & spannende Matches