Vom 25. – 29. Juli fand unter Leitung der Tennis Akademie R2S ein Junior-Sommerferiencamp statt.

Täglich von 10 – 15 Uhr wurden in verschiedenen Gruppenkonstellationen Tennisübungen und -spiele durchgeführt, welchen auf die jeweiligen Gruppen abgestimmt waren. Außerdem wurden auch Ballspiele wie Fußball oder Hockey durchgeführt. Darüber hinaus gab es Stabilitäts- und Krafttraining sowie motorische Übungen im koordinativen und konditionellen Bereich. Auch hier waren die Übungen den jeweiligen Gruppen angepasst.

Mittags wurden alle von unseren Clubwirten Miriam und Helmut mit leckerem und abwechslungsreichem Essen versorgt, so dass auch am Nachmittag energiegeladen weitergespielt werden konnte.

Die 15 teilnehmenden Kinder hatten eine Menge Spaß – dies galt aber auch gleichermaßen für Jan Jung und sein Betreuerteam. So wurde bis in die späten Abendstunden noch unter Flutlicht weitergespielt.

Vielen Dank an Jan Jung, der uns das tolle Video zur Verfügung gestellt hat!

Junior-Sommerferiencamp