Am vergangenen Wochenende stand beim HTC eine Sanierung der besonderen Art auf dem Programm: die alte Wasserleitung aus dem Jahr 1959 war an mehreren Stellen undicht, so dass schlussendlich ein Austausch realisiert werden musste.

Um die Ausführungskosten möglichst gering zu halten, wurde entschieden, von Gelsenwasser einen neuen Übergabeschacht auf unserem Clubgelände setzen zu lassen und die fehlenden ca. 70 m bis zum Clubheim in Eigenleistung zu verlegen. Für die 4 cm dicke Anschlussleitung musste ein 1 m tiefer und 30 cm breiter neuer Graben ausgehoben werden. Gleichzeitig sollte ein Stromkabel zur Versorgung der neuen Garage mitverlegt werden. Mit schwerem Gerät und viel Muskelkraft machten sich unsere Sportwarte Marcus Schriewer + Frank Bielert sowie unsere Greenkeeper Hendrik Schmitz-Linneweber & Benedict Ferling am Freitagnachmittag an die Arbeit und begannen mit dem Bodenaushub.

Nachdem die neue Trasse erfolgreich ausgeschachtet war, konnten am Samstag dann die neue Wasserleitung und das Stromkabel in den Graben verbracht und in steinfreiem Boden eingebettet werden. Zum Abschluss wurde der Graben baggergestützt wieder vollständig zugeschüttet.

Für Ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung sollen neben unseren Sportwarten und Greenkeepern auch Alfons Hülsdünker, Volker Römer, Dietmar Steiner, Christoph Kemper, Patrick Woytal, Armin Laser, Nils Hegeler und Manuel Ferling namentlich erwähnt werden – ein schweißtreibendes, aber letztlich sehr erfolgreiches Projekt, auf das alle Beteiligten stolz sein können! VIELEN DANK!

Die nachfolgenden Bilder sollen einen kleinen Eindruck davon vermitteln, was das Team in zwei Tagen harter Arbeit in Eigenregie auf die Beine gestellt hat:

Neue Wasserleitung in Eigenregie verlegt