Vom 7. bis 9. September wurden auf der Anlage des Halterner TC wieder die offenen Jugendstadtmeisterschaften ausgetragen.
Leider mussten die Mädchenkonkurrenzen aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen ausfallen.

Die U12-Teilnehme

Bei den Jungen wurden in der Altersklasse U12 Gruppenspiele durchgeführt, bei denen vier Jungen gegeneinander antraten und jeweils drei Spiele absolvierten. Manuel Ferling vom Halterner TC siegte in allen drei Partien und wurde als Gruppenerster Stadtmeister. Hendrik Bielert sicherte sich mit zwei Siegen Platz zwei.

In der Konkurrenz U18 nahmen acht Tennisspieler teil. Diese Spiele wurden im K.O.-System ausgetragen. Nils Raasch vom VfT Schwarz-Weiß Marl blieb bis zum Schluss souverän. Er siegte in allen Spielen glatt und sicherte sich den Stadtmeistertitel. Im Finale stand ihm sein Mannschaftskollege Johannes Felchner gegenüber. Dieser hatte sich zuvor im Halbfinale in einem sehr spannenden und knappen Match im dritten Satz im Matchtiebreak gegen Noah Hüls durchgesetzt.

Unsere Stadtmeister 2018

Offene Jugendstadtmeisterschaften beim Halterner TC