Die Damen 40-1 haben beim Auftaktspiel in der Verbandsliga gegen den TC Bad Salzuflen 1 den Sieg leider knapp verpasst. Stefanie Ferling-Lehmann fand an Position zwei gegen ihre starke Gegnerin gar nicht erst ins Spiel und verlor glatt und schnell. Sabine Stadler erkämpfte sich einen Sieg in zwei Sätzen (6:3, 7:5), Sandra Klug konnte im zweiten Satz das Spiel zwar noch drehen, im Match-Tiebreak fand ihre Gegnerin jedoch wieder zum starken Spiel des ersten Satzes zurück (2:6, 6:2, 7:10). Die an eins gesetzte Anke Hußmann-Peintner sorgte nach einem schnell verlorenen ersten Satz für Spannung im zweiten, musste sich aber im Tiebreak geschlagen geben (1:6, 6:7). Birgit Mordhorst behielt nach einem wahren Kraftakt die Nerven im Match-Tiebreak und siegte (7:5, 2:6, 10:8), ebenso wie Andrea Schriewer (6:4, 6:2). Leider gelang es der Mannschaft trotz intensiver Überlegungen bezüglich der Doppelaufstellungen nicht, die nötigen zwei Punkte zum Sieg einzufahren. Im ersten Doppel Hußmann-Peintner/Stadler ging es immer wieder über Einstand, leider letztendlich zu oft zugunsten der Gegnerinnen. Das dritte Doppel Schriewer/Klug fand gegen eine perfekt eingespielte Paarung kein Mittel. Für die Überraschung sorgte der klare Sieg von Ferling-Lehmann/Thamm (6:3, 6:1), zum Sieg reichte es leider nicht. Endstand 4:5.

Spielbericht – Damen 40-1 – TC Bad Salzuflen 1 : HTC 1 – 5:4