Vier Einzel wurden recht klar gewonnen, bei den anderen zwei Einzeln wurde hart gekämpft. Sowohl Lars Klug als auch Patrick Woytal mussten ihren Punkt dann aber den Gegnern überlassen. 4:2 lautete daher der Zwischenstand.
Bei den Doppeln gewannen Sascha Oberwahrenbrock und Mike Rülling ihr Spiel mit 6:1 und 60. Bei den anderen beiden Spielen ging der erste Satz jeweils deutlich an die Halterner. Im zweiten Satz schaute das Doppel Klug/Schürmann dagegen einem 4:1 Rückstand entgegen. Dieser konnte dann aber nach konzentriertem Spiel noch zu einem 6:4 für die Halterner gewendet werden. Das Doppel Ostermann/Woytal machte es im zweiten Satz ebenfalls spannend, hatte am Ende mit 7:5 aber die Nase vorn. Mit drei gewonnenen Doppeln lautete es am Ende 7:2.

Guido Ostermann                   6:1, 6:2
Sascha Oberwahrenbrock     6:1, 6:3
Lars Klug                                  5:7, 3:6
Patrick Woytal                         3:6, 6:7
Berthold Schürmann             6:2, 6:3
Mike Rülling                            6:0, 6:1

Ostermann / Woytal              6:2, 7:5
Oberwahrenbrock / Rülling 6:1, 6:0
Klug / Schürmann                  6:1, 6:4

Spielbericht – Herren 40-2 – HTC 2 : DJK SF Dülmen 2 – 7:2