Schwierige Bedingungen beim vorletzten Spiel der ersten Herrenmannschaft in Warendorf: Der starke und böige Wind machte allen Spielern schwer zu schaffen.

Jan Prohaszka
Philipp Hermes
Sebastian Hall
Jonas Tiedemann
Niklas Hüls
Maik Knoblich

Jan Prohaszka (Position 2) musste sich gegen einen sehr konzentriert spielenden Gegner schnell mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Philipp Hermes zeigte an Position 4 erneut eine solide Leistung und behält mit einem 6:2, 6:3-Sieg eine saubere Weste (fünf Siege in Folge). Maik Knoblich (Position 6) wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten immer sicherer und gewann mit 7:5, 6:1. Das Spitzeneinzel von Halterns Nummer 1, Sebastian Hall, dauerte leider nur kurz. Er knickte unglücklich um und musste beim Stand von 2:3 aufgeben. An Position 3 konnte Jonas Tiedemann seinen um 20 Jahre jüngeren Gegner souverän mit 6:4, 6:2 ausschalten. Das letzte Einzel wurde von Niklas Hüls bestritten. Er benötigte gerade einmal 45 Minuten, um seinen Gegner mit der Höchststrafe 6:0, 6:0 vom Platz zu schicken.

Es ging also mit einer 4:2-Führung in die Doppel. Den fünften Punkt für den Gesamtsieg holte das erste Doppel Tiedemann/Hermes. Das eingespielte Doppel tauchte mit einer aggressiven Spielweise immer wieder effektiv am Netz auf und siegte mit 6:4, 6:1. „Oldie“ Martin Hüls sprang für den verletzten Sebastian Hall ein und siegte an der Seite seines Sohnes Niklas mit 6:1, 7:6. Maik Knoblich und Jan Prohaszka verloren in einem engen Match mit 5:7, 6:7.

Die HTC-Cracks bleiben mit diesem 6:3-Gesamtsieg ungeschlagen und damit weiterhin Tabellenführer. Am kommenden Samstag, 29.08.2020, kann das Team um Philipp Hermes den Aufstieg in die Münsterlandliga perfekt machen. Die Mannschaft tritt ab 13 Uhr in einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten TG Münster 1 an.

Unsere Herren 1 zeigten in Warendorf trotz starkem Wind wieder eine saubere Leistung
Spielbericht Herren TV Warendorf 1897 2 : HTC 1 – 3:6 (23.08.2020)