Unsere Junioren U18 haben erneut gewonnen! Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang den HTC-Spielern ein 6:2-Erfolg gegen den Hardter TV 1. An Position zwei verbuchte Christopher Lenhart einen souveränen Zweisatzerfolg mit 6:0 und 6:0. Er spielte präzise, fast fehlerfrei und beeindruckte mit starken Schmetterbällen. An Position vier konnte Adrian Laser eine 5:1-Führung nicht halten und musste sich mit 5:7 und 0:6 geschlagen geben. Auch Jonas Kettelmann erwischte einen schlechten Tag und verlor an Position drei sein Match mit 1:6 und 2:6. Einen wichtigen Punkt steuerte Noah Hüls anschließend an Position eins bei. Sein 5:7, 6:2, 10:7-Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Nach einem 2:2 nach der Einzelrunde mussten am Ende die Doppel entscheiden. Hier zeigten die Routiniers Lenhart und Hüls im ersten Doppel schließlich ihre Stärke und gewannen souverän und glatt in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2. Das zweite Doppel mit Jonas Kettelmann und Alexander Koch hatten es nicht so leicht. Den ersten Satz verloren sie deutlich mit 1:6. Sie kämpften sich aber stark zurück und gewannen den zweiten Satz mit 6:1. Im entscheidenden Matchtiebreak behielten die HTC-Jungs die Nerven, wehrten zwei Matchbälle ab und siegten schließlich verdient mit 12:10. Nach diesem Sieg stehen die U18-Junioren nun an der Tabellenspitze. Die nächste Partie der HTC-Tenniscracks ist ein Ortsderby gegen den Tabellenfünften TUS Sythen und findet auf heimischer Anlage statt. Spieltermin ist Freitag, 09. Juni um 16 Uhr.

v. l.: Christopher Lenhart, Noah Hüls, Alexander Koch, Jonas Kettelmann, Adrian Laser
Spieltag 02.06.2017 – mU18 – Hardter TV 1 : Halterner TC 1 – 2:6