So hatten sich die Damen 40 den Saisonstart in der Münsterlandliga nicht vorgestellt. Ohne ihre Nummer 1 traten sie beim TC St. Mauritz 1 an. Gleich dreimal ging es über die volle Distanz, leider jedes Mal zu Ungunsten der Halterner. Die nun an 1 gesetzte Stefanie Ferling-Lehmann hatte ein hartes Stück Arbeit vor sich und verlor unglücklich mit 6:7, 7:5 und 8:10. Auch Karin Steiner gelang nach einer anstrengenden Aufholjagd noch der Einzug in den Matchtiebreak, leider ohne Erfolg (3:6, 7:5, 8:10). Endlos lange Ballwechsel und viel Laufarbeit gab es im Einzel von Sabine Stadler, die nach 5:7 und 6:3 im Entscheidungssatz ebenfalls mit 8:10 unterlag. Birgit Mordhorst fand kein Mittel gegen die perfekten Stopps und sicheren Grundschläge ihrer Gegnerin (5:7, 3:6), lediglich Petra Hüls und Andrea Schriewer gelang ein klarer Sieg (6:0, 6:1 bzw. 6:3, 6:2). Im anschließenden Doppel bot das Team Ferling-Lehmann/Hüls einer sehr stark aufspielenden gegnerischen Paarung Paroli, war letzten Endes jedoch chancenlos (3:6, 3:6). Auch die beiden anderen Doppel konnten sich nicht durchsetzen, so dass die Damen mit einer 2:7-Niederlage nach Hause fahren mussten.

Spieltag 07.05.2017 – Damen 40 – TC St.-Mauritz 1 : HTC 1 – 7:2