Am vergangenen Samstag empfingen die Damen 40 das bislang ungeschlagene Team vom TV Rot-Weiß Vreden 1 und freuten sich am Ende des Spieltages über einen 5:4-Sieg und Platz zwei in der Tabelle.

Stefanie Ferling-Lehmann konnte ihr Einzel nach einem 4:6 verlorenen ersten Satz drehen und siegte nach einem 6:0-Durchmarsch im zweiten Satz im Matchtiebreak mit 10:6. Sabine Stadler konnte sich gegen eine starke Gegnerin nicht durchsetzen (4:6, 4:6), während Andrea Schriewer ihre Gegnerin gut im Griff hatte und siegte (6:1, 6:4).

Große Freude nach dem Sieg von Petra Hüls

Anke Hussmann-Peintner lieferte an Position 1 erneut eine solide Leistung ab, es passte alles (6:3, 6:1). Birgit Mordhorst musste sich nach einem sehr engen ersten Satz geschlagen geben und fand kein rechtes Mittel gegen eine taktisch und läuferisch sehr gute Gegnerin. Den wichtigen Punkt zum 4:2 sicherte schließlich Petra Hüls, die in einem regelrechten Krimi Nervenstärke bewies (6:2, 2:6, 10:5).

In den Doppeln wurde es dann noch einmal spannend: Für einen knappen 5:4-Sieg sorgte das eingespielte Doppel Hussmann-Peintner/Hüls, das den Punkt allerdings auch erst im Entscheidungssatz holte (6:3, 2:6, 10:2). Damit positionieren sich die Damen 40 auf Platz zwei der Tabelle und empfangen am 24. Juni den Tabellenführer TC Grün-Weiß Mesum.

Dream-Team
Spieltag 10.06.2017 – Damen 40 – Halterner TC 1 : TV Rot-Weiß Vreden 1 – 5:4