Zweiter Saisonsieg für die Damen 40 im Heimspiel gegen den TC Grün-Weiß Reckenfeld 1. In den Einzeln bewies Stefanie Ferling-Lehmann an Position zwei Nervenstärke. Nach dem verlorenen ersten Satz (3:6) erkämpfte sie sich ein 7:5 im zweiten Satz und siegte souverän im Matchtiebreak mit 10:1. Sabine Stadler und Sandra Klug siegten klar in zwei Sätzen (6:2, 6:2 bzw. 6:0, 6:1). Anke Hußmann-Peintner setzte sich gegen eine sehr laufstarke Gegnerin durch, die ihr trotz unlesbarer Vorhand und unterschnittener Rückhandschläge kein Paroli bieten konnte und den Punkt bei der Halterner Nummer eins ließ (6:4, 6:0). Birgit Mordhorst hatte es dagegen sehr schwer. In einem beeindruckenden Match mit druckvollen und langen Ballwechseln hatte sie gegen einen regelrechten Wirbelwind auf der anderen Platzseite das Nachsehen (4:6, 2:6). Petra Hüls behielt die Nerven in einem engen Match, in dem die Gegnerin nach einem schnellen Verlust des ersten Satzes immer sicherer wurde und den Entscheidungssatz erzwang, diesen jedoch verlor (6:0, 2:6, 10:7). Mit einem 5:1 ging es entspannt in die Doppel. Hier taten sich nur Sabine Stadler und Stefanie Thamm schwer und mussten ihr Spiel mit 3:6 und 6:7 abgeben.

Spieltag 20.05.2017 – Damen 40 – Halterner TC 1 : TC Grün-Weiß Reckenfeld 1 – 7:2