Der Tag der offenen Tür begann für den 1. Vorsitzenden des HTC, Martin Hüls, bereits eine Stunde vor dem eigentlichen Start – hatte sich doch das Team von “Erlebe Haltern am See” angekündigt. So gab es dann ein kurzes Gespräch mit Infos zu den Aktivitäten am Tag der offenen Tür und zur Anlage des HTC sowie den Änderungen im Zusammenhang mit der neuen Gastronomie. Das Video wurde direkt im Anschluss online gestellt und ist noch auf der Facebook-Seite von “Erlebe Haltern am See” verfügbar – schaut doch mal rein!

Das Wetter war bewölkt und kühl und es dauerte ein wenig, bis sich die Anlage füllte. Dennoch wurden die Plätze 2-4 rege zum Schnuppertraining genutzt, welches die Tennisschule SWAT unter Cheftrainer Lars Hartmann durchführte. Dadurch konnte der HTC auch in diesem Jahr insgesamt 13 Neumitglieder begrüßen, die das Angebot zum Tag der offenen Tür nutzten. Der HTC heißt auch an dieser Stelle alle Neumitglieder noch einmal herzlich willkommen!
Eine von der Tennisschule SWAT organisierte Tombola wurde gerne angenommen, winkte doch als erster Preis ein Babolat-Tennisschläger. Diesen konnte sich am Ende HTC-Mitglied Dedor Nassowitz sichern.

Auf Platz 1 präsentierte sich zum ersten Mal der neue HTC-Kooperationspartner Lückenotto GmbH mit Scootern und der Möglichkeit zur Fußdruck- und Beinvenenmessung. Dies wurde gerne genutzt und so konnte man z.B. über die Fußdruckmessung feststellen, wie die Füße belastet werden und sich im Anschluss über die Korrektur von Fehlstellungen oder andere Maßnahmen informieren.

Marcus Schriewer und Andreas Hahn hissen die Fahne

Um 14:00 Uhr fand dann die offizielle Saisoneröffnung statt. Nach den Grußworten vom 1. Vorsitzenden Martin Hüls hissten Geschäftsführer Andreas Hahn und Sportwart Marcus Schriewer die HTC-Fahne. Hierzu fanden sich auch wieder etliche Mitglieder ein und die Anlage füllte sich merklich.

Clubwirt Rudi Schröder reichte zur Saisoneröffnung Sekt, O-Saft und Häppchen. Des Weiteren sorgte Rudi mit seinem Team den ganzen Tag für das leibliche Wohlbefinden der Gäste. Neben Essen von der Karte wurde zur Mittagszeit auch ein großer Grill aufgebaut.

Special Workouts

Nach der Stärkung und dem Hissen der Fahne ging es dann langsam auf den Höhepunkt – das Showmatch – zu. Zuvor präsentierte Lars Hartmann mit seinem Trainerteam jedoch noch ein spezielles Workout-Training, welches sich insbesondere an Mannschaftsspieler richtet und von diesen während der Saison auch genutzt werden kann.

Lars Hartmann

Zum Finale des Tages trafen dann Lars Hartmann und der Australier Jackson Varney aufeinander. Die Beiden sind Trainer-Kollegen und spielen auch beide für TC Union Münster. Lars Hartmann (LK1) schlägt hierbei für die Herren 30 in der Westfalenliga an Nummer 1 auf und Jackson Varney (LK1) ist bei den Herren in der Verbandsliga nach Daniil Tsebrenko (LK1) aus der Ukraine auf Platz 2 gesetzt.

Jackson Varney

Zum Spiel fanden sich dementsprechend auch zahlreiche Zuschauer ein, die immer wieder gerne die sensationellen Ballwechsel bejubelten. Lars und Jackson ließen dabei auch die Show nicht zu kurz kommen und spielten die Bälle auch schon mal durch die Beine zurück. Eigentlich Nebensache, aber am Ende ging der gespielte Satz mit 7:5 an Lars Hartmann.
Der HTC sagt allen Beteiligten, anwesenden Mitgliedern und Gästen vielen Dank!

Tag der offenen Tür mit Premieren