Mit der Fertigstellung des Ganzjahresplatzes sind unsere Sanierungsmaßnahmen nun planmäßig abgeschlossen.

Innerhalb einer Woche wurde auf Platz 8 die Asche abgetragen, nivelliert, gewalzt, das neue Bewässerungssystem angeschlossen und schließlich die Beschichtung aufgetragen. Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Platz nicht von den klassischen Ascheplätzen. Unsere Mitglieder dürfen sich jedoch über die ganzjährige Bespielbarkeit des Platzes freuen. Die nicht mehr erforderliche Frühjahrsinstandsetzung, niedrige Wartungskosten und das schnelle Abtrocknen nach einer Regenphase sind weitere Vorteile dieses Platzes. Da die Ascheschicht bei diesen Plätzen aber sehr dünn aufgetragen wird, sollte vor und nach dem Spiel entsprechend bewässert werden.

Weihten den neuen Platz mit einer spaßigen Mixed-Partie ein: Andreas Hahn, Petra Hüls, Sandra und Lars Klug

Einige Mitglieder des Vorstands testeten und eröffneten den Ganzjahresplatz am Sonntagvormittag mit einer kleinen Mixed-Partie. Der Platz kann ab sofort bespielt werden und das dank der Flutlichtanlage sogar bis in die späten Abendstunden hinein. Wir wünschen euch viel Spaß!

Der HTC-Vorstand

Der Untergrund wird vorbereitet
Platz 8 ist jetzt ganzjährig bespielbar
Unser Ganzjahresplatz ist fertiggestellt!