In der zweiten Runde konnten sich unsere Herren (LK 20-23) gegen den BVH Tennis Dorsten mit 2:1 durchsetzen. Jens Zadrozny (6:3, 6:2) und Tim Albers (6:0, 6:2) gewannen ihre Einzel relativ deutlich, wobei insbesondere bei Jens Zadrozny das Spielergebnis nicht dem Spiel gerecht wird. Jens hatte ein schweren Gegner in einem packenden Match, aber er hatte einfach einen extrem guten Tag erwischt – dadurch kam letztendlich auch das gute Ergebnis zustande. Tim Albers entwickelt sich immer mehr zum perfekten Joker. Durch sein sicheres Spiel überließ er es seinem Gegner, die Fehler zu machen. Wie bereits im ersten Spiel in Laggenbeck dauerte das Doppel deutlich länger und es wurde wiederum knapp. Auch diesmal ging das Doppel mit Patrick Woytal und Lars Klug knapp mit 6:7 und 5:7 verloren.

v.l.: Tim Albers, Jens Zadrozny, Lars Klug und Patrick Woytal zogen ins Achtelfinale ein

Im Wettbewerb der Herren (LK 7-23) griff der Halterner TC nach der Rast am ersten Spieltag in das Spielgeschehen ein. Der HTC war zu Gast beim Suderwicher TC e.V. Leider konnte hier nur Nils Hegeler (LK7) mit einem 6:4, 6:4 Sieg einen Punkt gegen seinen Gegner (LK8) ergattern. Nico Pappert (LK20) musste den Punkt gegen seinen deutlich höher gewerteten Gegner (LK9) mit 0:6 und 3:6 abgeben. Auch das Doppel mussten Hendrik Schnitz-Linneweber und Benedict Ferling mit 5:7 und 2:6 abgeben.

In der Vereinswertung erhöhte sich das Ergebnis durch den Sieg um 5 Punkte auf insgesamt 26 Punkte, die für die Wertung durch die Anzahl der gemeldeten Mannschaften (5) geteilt werden müssen (Wertung: 5,2). Damit haben es drei Mannschaften ins Achtelfinale geschafft! Weitere Punkte können auch noch in der Nebenrunde gesammelt werden – diese wurde bisher jedoch nur für die Herren LK 20-23 ausgelost, bei welcher der HTC noch in der Hauptrunde vertreten ist.