Aus gegebenem Anlass wende ich mich heute persönlich an alle Mitglieder und Gäste des Halterner Tennis Clubs. Wir haben das große Glück, dass unser Tennissport von den Corona-Maßnahmen nur sehr wenig betroffen ist. Die aktuelle Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 des Landes NRW (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) schreibt aber eindeutig vor, dass Zusammentreffen von Personen im öffentlichen Raum mit höchstens 5 Personen aus 2 Hausständen erlaubt ist. Sport ist unter freiem Himmel ebenfalls mit höchstens 5 Personen aus 2 Hausständen zulässig. Es gilt dabei weiterhin sich und andere zu schützen: Abstand halten und Hygieneregeln einhalten.

Das bedeutet für alle Tennisspieler auf der HTC-Anlage:

– Einzel statt Doppel. Doppel ist nur zulässig, sofern es sich um Personen des eigenen Hausstandes oder mit nur einer Person aus einem zweiten Hausstand handelt

– Physische Distanz beim Seitenwechsel, in der Pause und nach dem Spiel

– Sitzbänke mit genügend Abstand positionieren (1 Person pro Bank)

– Umkleideräume, Clubhaus und Duschen müssen weiterhin geschlossen bleiben

Diese Regeln gelten für ALLE (auch für geimpfte Personen)! Ich weise noch einmal darauf hin, dass es zwingend notwendig ist, diese einzuhalten! Bei Nichteinhaltung drohen eine Schließung der Anlage und Geldstrafen für alle Beteiligten.

Ich bitte um Verständnis in dieser besonderen Situation und bitte alle Mitglieder eindringlich, sich umfänglich und konsequent an die Regeln zu halten, damit unsere Anlage auch weiterhin geöffnet bleiben kann.

Martin Hüls, 1. Vorsitzender

WARNHINWEIS!