Tennis ist Präsentationssportart

Der HTC beteiligt sich am diesjährigen Tag des Schulsports, der am kommenden Montag, 22. Juni, ausgetragen wird. Insgesamt wurden jetzt rund 150 Schüler für die Sportart „Tennis/Streettennis“ eingeteilt, eine erfreulich hohe Resonanz und gleichzeitig eine Riesenaufgabe für uns. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und die Jugendwarte Andrea Schriewer und Susann Bärtels sowie das Trainerteam um James und Philipp freuen sich auf die Kinder und Jugendlichen. Ab 9:30 fliegen die ersten Bälle an den drei Veranstaltungsorten: Ein Großteil der Schüler wird auf der Anlage des HTC eingeteilt, wo sie in kleinen Gruppen verschiedene Stationen durchlaufen werden. Betreut werden sie von der Tennisschule und freiwilligen Helfern des HTC, die sich extra dafür vorbereiten ließen. James wird den Schülern auf zwei Kleinfeldplätzen auf dem Marktplatz zeigen, was man mit Schläger und Ball so alles anfangen kann. Besonders spannend wird es im Foyer der Stadtsparkasse Haltern, denn auch hier wird zwischen Kassen- und Kundenschaltern Tennis gespielt. Um 11 Uhr wird die Präsentationssportart dort offiziell vorgestellt. Mit von der Partie ist dann als besonderer Gast auch Halterns Tennistalent Lennart Zynga, der von der Amateur- in die Profiliga gewechselt ist und derzeit für den deutschen Meister TC Blau-Weiß Halle aufschlägt. Der 23-Jährige begann seine Tenniskarriere mit sechs Jahren und spielte zwischenzeitlich auch für den HTC. Er wird während der Veranstaltung in der Stadtsparkasse und auf dem Marktplatz den Interessierten für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen und von seinen Erfahrungen berichten.

Wir machen mit beim Tag des Schulsports!