Eröffnungsansprache durch den 1. Vorsitzenden Armin Laser

Am Samstag den 16.04. war einiges los an der Blumenstraße: Der Vorstand hatte seine Mitglieder zur jährlichen Saisoneröffnung eingeladen und freute sich über die auffallend rege Teilnahme. Mit einer kleinen Ansprache begrüßte Armin Laser die rund 70 Teilnehmer und bedankte sich bei Ehrenamtlichen und Mitgliedern für die doch recht zeitaufwendigen Arbeiten, die nötig waren, um die Anlage startklar für die Saison zu machen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Andreas Hahn übernahm im Anschluss das traditionelle Hissen der Fahne und die Mitglieder wurden zu einem Begrüßungstrunk und Häppchen eingeladen. Die neuen Clubwirte Jutta und Wolfgang Homann, die im Vorfeld das Clubhaus auf Hochglanz gebracht hatten, rundeten den Nachmittag mit Gegrilltem und leckeren Salaten ab.

Auch der Wettergott spielte mit und bis auf einen kurzen Schauer konnte die Veranstaltung unter blauem Himmel und bei Sonnenschein stattfinden. Kurz nach der Eröffnung flogen bereits die ersten Bälle übers Netz.

In der anschließenden Jugendversammlung informierten Andrea Schriewer und Susann Bärtels die Kinder und Jugendlichen über anstehende Events und Meisterschaftsspiele. Erstmals wurden mit Jette Brambrink und Noah Hüls auch zwei Jugendsprecher gewählt, die zukünftig als Bindeglied zwischen Jugend und Vorstand/Jugendwart-Team fungieren sollen.

Bereits am kommenden Wochenende werden beim HTC Spiele der Kreisjugendmeisterschaften (Juniorinnen U18 und Junioren U16) ausgetragen.

Wir sind in die Sommersaison gestartet!