v.l.: Norbert Krusch (WTV Vizepräsident Sport- und Vereinsentwicklung), Lars und Sandra Klug (HTC Pressewarte), Armin Laser (1. Vorsitzender HTC) und Andreas Hahn (HTC Geschäftsführer) | Foto: L. Roßdeutscher (WTV)

Zum dritten Mal in Folge konnte der Halterner TC eine Auszeichnung für seine Vereinsarbeit entgegennehmen. Bei der diesjährigen Wahl zum „Verein des Jahres“, ausgeschrieben vom Westfälischen Tennis-Verband (WTV) mit über 800 angeschlossenen Vereinen, belegte der Verein den 1. Platz (im Vorjahr Platz 2 auf Verbands- und Platz 1 auf Bezirksebene). Gewürdigt wurden diesmal in erster Linie das Konzept der Jugendförderung sowie die Aktionen zur Mitgliedergewinnung und -bindung.

Die offizielle Ehrung wurde im Rahmen des WTV-Verbandstages in Kamen am vergangenen Samstag, den 27. Februar, vorgenommen. Der 1. Vorsitzende des HTC, Armin Laser, nahm die Auszeichnung aus den Händen von WTV-Vizepräsident Norbert Krusch entgegen. Neben Pokal und Urkunde konnte sich der HTC zusätzlich über ein Preisgeld in Höhe von 750 Euro freuen, das erneut der Vereinsnachwuchsarbeit zu Gute kommen soll.

Armin Laser stellt den Tagungsteilnehmern den Halterner Verein und dessen Aktivitäten in den Bereichen Jugend und Jugendförderung vor

„Aller guten Dinge sind drei!“, so Armin Laser bei der Übergabe der Auszeichnung. In einer kurzen Präsentation stellte er den Tagungsteilnehmern den Halterner Verein und dessen Aktivitäten in den Bereichen Jugend und Jugendförderung vor. Anschließend bedankte er sich bei dem WTV-Gremium für die erneute Auszeichnung und freute sich, dass dieser damit den eingeschlagenen Weg weiter unterstützt.

Den WTV-Verbandstag nutzen die Vorstandsmitglieder, um sich in den angebotenen Vorträgen und Seminaren mit tennisspezifischen Themen auseinanderzusetzen. In Seminaren zu den Themen „Vereinsentwicklung“, „Neue Medien“ und „Platzpflege“ konnten sie viele Anregungen für den eigenen Verein mitnehmen.

Ein erfolgreicher und interessanter Tag für den Vorstand des Halterner TC!

WTV-Auszeichnung: HTC ist Verein des Jahres 2015!!