Am vergangenen Samstag verabschiedete sich der Halterner TC offiziell von der Sommersaison und ehrte im Rahmen des traditionellen Oktoberfestes seine erfolgreichen Mitglieder, in diesem Jahr über 50!

Das „Deko-Team“ hatte dem Clubhaus im Vorfeld mit viel Liebe zum Detail den entsprechenden Oktoberfest-Look verpasst und der Großteil der Mitglieder erschien in Dirndl und Lederhose. Martin Hüls, kommissarischer 1. Vorsitzender, begrüßte die zahlreichen Gäste und gab einen kurzen Rückblick über die gelaufene Saison. „Wir sind mit idealen Wetterbedingungen in die Sommersaison gestartet und sind an manchen Tagen platzbelegungsmäßig sogar an unsere Grenzen gestoßen. Leider spielte das Wetter seit dem Ende der Sommerferien nicht mehr so wirklich mit und ich möchte mich bei unseren Clubwirten für das Ausharren an so manchem Regentag bedanken“, so Hüls. Im Anschluss wurden die Jugend- und Seniorenmannschaften geehrt, die sich über originelle Präsente – u. a. Kinogutscheine, personifizierte Weizenbiergläser und T-Shirts – freuen durften. Bei den Jugendmannschaften ging der erste Platz in den jeweiligen Gruppen in diesem Jahr an die Junioren U12 sowie an die Junioren und Juniorinnen U18. Den Aufstieg in die Bezirksliga verzeichneten die Herren, die Herren 30 und die Damen 40 schlagen nächstes Jahr in der Verbandsliga auf.

Nils Hegeler – Vize-Bezirksmeister 2017

Nils Hegeler erhielt für seinen Erfolg bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften ebenfalls eine Anerkennung. Er wurde Vizemeister in der Herren 40-Konkurrenz. Zum Abschluss wurde die Stimmung dann etwas wehmütig, als Martin Hüls sich im Namen aller Mitglieder von Trainer James Pilbro verabschiedete, der aus beruflichen Gründen Ende des Jahres Deutschland in Richtung Australien verlassen wird. Sehr zum Bedauern zahlreicher Mitglieder, die das „Energiebündel“ im Laufe der letzten drei Jahre sehr ins Herz geschlossen und seine Trainingskünste sehr geschätzt haben.

Verabschiedung von Trainer James

Hüls bedankte sich für Pilbros außerordentliches Engagement und forderte dessen Übersetzungskünste in seiner „English for Runaways“-Rede heraus, sehr zum Vergnügen der anwesenden Gäste. Vor der Eröffnung des reichhaltigen bayerischen Buffets verkündete Clubwirtin Jutta „O‘ zapft is“ und spendierte ein Fass als Dank für die Saison. Bevor die Tanzfläche eröffnet wurde, prämierten Pilbro und seine Trainerkollegen in einer äußerst spaßigen Aktion das schönste Dirndl: Die Damen mussten beim Catwalk und Tanz überzeugen.

Unsere Dirndlkönigin 2017: Alexa Ostermann

Siegerin wurde Alexa Ostermann, die mit einer Flasche Champagner belohnt wurde. Zum Tanz ließen sich die HTCler anschließend nicht lange bitten und feierten zur Musik von DJ Jan bis in die frühen Morgenstunden.

Die letzte offizielle Veranstaltung ist der Herbst-Arbeitseinsatz am Samstag, den 21. Oktober. Der Vorstand ruft alle Mitglieder ab 10 Uhr zur tatkräftigen Unterstützung auf, um die Anlage winterfest zu machen. Aber auch für die Wintersaison sind Veranstaltungen im Clubhaus geplant: Am Sonntag, 5. November wird ab 16 Uhr im Clubhaus Bingo gespielt, für den 3. Advent (17. Dezember) organisiert der Vorstand um 14 Uhr einen gemeinsamen Advent-Spaziergang mit anschließendem Zusammensein bei Glühwein, Waffeln etc.

Gelungener Saisonabschluss beim Oktoberfest 2017