Unsere Westfalenliga-Mannschaften haben am vergangenen Mittwoch gespielt:

H65-1 gegen TC Grün-Weiß Bochum  3:3

H75 gegen ESV SW Münster-2  2:4

Beide Teams steigen leider in die Verbandsliga ab.

Unsere Herren-Mannschaft hat am Sonntag eine bittere 1:8 Niederlage gegen den Dorstener TC kassiert. Somit sind die Aufstiegsträume vermutlich geplatzt.

Die Zweitvertretung der Herren hat gegen den DJK Grün-Weiß Albersloh gewonnen. Hendrik Schmitz-Linneweber, Fabian Sterzel, Bendict Ferling und Lars Gausling haben alle ihre Einzel gewonnen. Am Ende stand es 4:2 für den HTC. Das Team steigt in die 1. Kreisklasse auf! Herzlichen Glückwunsch!

Das Herren 30 Team hat gegen den DJK SF Dülmen-2 mit 7:2 klar gewonnen. Nach den Einzeln stand es 4:2 … alle drei Doppel wurden anschließend gewonnen.

Die Damen 40-1 spielten auf heimischer Anlage gegen den Tabellenführer der Münsterlandliga (SG Grün-Weiß Telgte). Bei den Einzeln konnten lediglich Steffi Thamm und Petra Hüls punkten. Kaum zu glauben, aber das Team konnte alle drei Doppelmatches für sich entscheiden und gewann somit mit 5:4.

Die Damen 40-2 musste eine knappe 4:5 Niederlage gegen den ASV Senden einstecken.

Die Herren 40-1 siegten am Wochenende klar mit 5:1 und befindet sich auf Platz 1 der Tabelle in der ersten Kreisklasse. Ihre Einzel haben gewonnen: Frank Bielert, Armin Laser, Dieter Antretter und Stefan Wallert. Den 5. Punkt holten dann Frank und Armin beim ersten Doppel.

Die Herren 40-2 hatten nicht so viel Glück und verloren gegen den DJK SF Dülmen mit 1:5. Lediglich Berthold Schürmann konnte punkten und gewann sein Einzel mit 6:4, 6:1.

Auch die Herren 50-3 Mannschaft musste eine Niederlage gegen den Lengericher TC einstecken. Nach den Einzeln stand es hier noch hoffnungsvoll 2:2. Leider konnten die HTC Jungs bei den Doppeln aber nicht punkten. Das Team verlor somit mit 2:4.

Die Herren 65-2 gewannen ihr Spiel in der Bezirksliga gegen die TG Emsdetten mit 4:2.

JUGENDSPIELE:

Unsere Jugendmannschaften waren, bis auf die U18 Juniorinnen, nicht so erfolgreich.

Die männliche U18 steckte eine deutliche 0:8 Niederlage ein und ist nun das Tabellenschlusslicht.

Die männliche U15 verlor gegen den DJK VfL Billerbeck mit 3:5. Jan Lehmann punktete klar für den HTC. Manuel Ferling musste sich erst im Matchtiebreak mit 7:10geschlagen geben. Das Doppel von Jan und Lennart Brambrink brachte zwei weitere Punkte.

Die männliche U12 hat gegen den Tabellenersten vom TC Heiden mit 0:4 verloren. Allerdings haben Henning Schrief und Felix Grund erst im Matchtiebreak das Doppel mit 5:10 verloren. Schade.

Die weibliche U15 konnte nur zwei Punkte gegen SV Blau-Weiß Beelen holen: Noelle Hüls und Marleen Meurer haben dabei ihre Einzel gewonnen.

Und „last but not least” eine sehr erfreuliche Nachricht: die weibliche U18 schließt die Sommersaison an der Tabellenspitze ab! Maya Ostermann (6:4, 6:3), Luzie Zahn (6:1, 6:1) und Nina Hüls (1:6, 6:0, 10:6) siegten bei den Einzeln gegen den TC Blau-Gold Lüdinghausen. Jette Brambrink musste sich nach einem langen, hartumkämpften Match mit 5:7, 5:7 geschlagen geben. Die Doppelpaarungen Maya/Luzie und Jette/Nina gewannen mit 6:4, 7:6 bzw. 6:4, 3:6, 10:8. Eine tolle Leistung – herzlichen Glückwunsch!

Erfolge unserer Mannschaften (25.-30.06.2019)