Am vergangenen Sonntag hat unsere Herrenmannschaft ihr Heimspiel in der Rekener Halle ausgetragen. Gegen die Zweitvertretung vom BVH Dorsten siegten sie ohne Schwierigkeiten mit 6:0.
Niklas Hüls war aufgrund einer Grippe noch etwas angeschlagen, konnte aber sein Einzel an Position 1 locker gewinnen (6:1, 6:3). Hendrik Schmitz-Linneweber brauchte gerade einmal eine Stunde, um seinen Gegner mit 6:0, 6:0 zu besiegen. An Position 3 spielte der 17-jährige Benedict Ferling. Sein druckvolles und fast fehlerfreies Netzspiel sicherte ihm einen 6:0, 6:1-Sieg.
Nico Pappert, ebenfalls aus der Jugendmannschaft, spielte an Position 4. Viele Spiele gingen über Einstand, jedoch behielt Nico die Oberhand und gewann mit 6:1, 6:2.
Bei den anschliessenden Doppeln wünschten sich die Jugendspieler, jeweils mit den Routiniers zusammen zu spielen. So gab man die regulären Paarungen auf und ging mit folgenden Paarungen ins Rennen: Hüls/Pappert an Position 1, Schmitz-Linnweber/Ferling an Position 2. Beide Teams spielten zum ersten Mal in dieser Formation und profitierten jeweils von der Erfahrung der älteren Herrenspieler Hüls und Schmitz-Linnweber. Das erste Doppel war etwas enger und wurde mit 6:3, 7:5 gewonnen. Das zweite Doppel ging mit 6:1, 6:3 recht eindeutig an die Halterner.
Ein klares Ergebnis für die junge Mannschaft!

Ein erfolgreiches Quartett: Benedict Ferling, Hendrik Schmitz-Linneweber, Niklas Hüls und Nico Pappert (v. l.)
Toller Erfolg für unsere Jugendspieler in der Kreisliga Herren