Seit heute, 2. November 2020, befindet sich ganz Deutschland wieder im Lockdown, wenn auch in einer “Light-Version”. Die Ausübung unseres geliebten Sports in der Halle ist vorläufig untersagt, der Trainingsbetrieb eingestellt. Zeitgleich begibt sich unsere Tennisanlage an der Blumenstraße in den Winterschlaf und die Netze wurden abgehängt.

Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklungen mussten wir den diesjährigen Herbst-Arbeitseinsatz auf drei Termine mit jeweiliger Voranmeldung aufteilen. Das hat zu unserer großen Freude hervorragend geklappt! Sportwart und Arbeitseinsatzleiter Marcus Schriewer war voll des Lobes: “In Summe hatten wir während der Herbstaktion noch nie so viele fleißige Helfer. Wir haben viel bewegt und die Mitglieder haben sich hinsichtlich der bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen vorbildlich verhalten.” Neben den üblichen Arbeiten (Abhängen der Sichtblenden und Netze, Abbau der Bänke und Laubarbeiten), wurden zwei Container mit Schutt und alten Pflastersteinen beladen und Baumfällarbeiten erledigt. Eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit. Unser Mann mit der Kettensäge, Hendrik Schmitz-Linneweber, hat die Gelegenheit genutzt und vom Hubsteiger aus schöne Fotos unserer Anlage gemacht. Danke, Hendrik!

So ganz in den Winterschlaf fällt unsere Anlage jedoch nicht. Im Gegenteil! Nach wochen-, monate- und sogar jahrelangen bürokratischen Bemühungen mit zahlreichen Hürden ist es endlich soweit, dass unser Projekt „Tennisplatzmodernisierung“ Form annimmt. Die Sanierung der Elektroanlage wurde erfolgreich abgeschlossen und bringt uns ein ganzes Stück weiter. Die Leitungen zu den Flutlichtmasten liegen größtenteils. Auch die Standortbestimmungen für diese Flutlichtmasten konnten Andreas Hahn und Martin Hüls Ende Oktober vornehmen. Die Baubesprechung mit den beteiligten Unternehmen, die die Platzrenovierung und -modernisierung durchführen, fand auch bereits statt. In Kürze werden daher die Baustraßen angelegt. Es kann losgehen!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bei dieser Aufräum-Aktion war Muskelkraft gefragt
Ergebnis unseres diesjährigen Arbeitseinsatzes
Leider mussten wir morsche, umsturzgefährdete Bäume fällen. Großer Dank an unseren Mann mit der Kettensäge: Hendrik Schmitz-Linneweber!
Mit dem Hubsteiger hoch hinauf
Unsere Anlage von oben (Clubhaus und die Plätze 8, 1 und 2)
Blick aus luftiger Höhe auf unsere Plätze 1 und 2 (und 3)
Das Ende einer sehr besonderen Tennissaison