Beim Auftaktspiel auswärts beim Aufsteiger Hardter TV 1 war das Glück weder wetter- noch punktemäßig auf Seiten der Halterner Damen 40-1. Während die ersten Einzel nur zweimal kurz durch Schauer unterbrochen werden mussten, wurde es gegen Ende richtig ungemütlich, mit Temperaturen um die fünf Grad, Nieselregen und einsetzender Dunkelheit. Absolut kein Tenniswetter! Bei den Einzeln konnte lediglich Birgit Mordhorst an Position 2 punkten. Beide Spielerinnen spielten schöne, flache und lange Bälle, wobei der Gegnerin im ersten Satz jeweils der glücklichere Abschluss gelang. Im zweiten Satz drehte sich das Blatt aber zugunsten Mordhorsts, die im Matchtiebreak mit 2:6, 6:4 und 11:9 siegte. Bei den anderen Einzeln fiel die Entscheidung jeweils in zwei Sätzen. Andrea Schriewer bot an Position 3 ihrer stark aufspielenden Gegnerin kräftig und lange Paroli, musste sich aber mit 5:7, 5:7 geschlagen geben. An Position 6 konnte sich Sandra Klug in einem sehr zähen Match nach einem verlorenen ersten Satz noch eine 5:3-Führung im zweiten Satz erkämpfen, verlor diesen allerdings im Tiebreak (6:7). Eine beeindruckende Leistung lieferte zum Abschluss das eingespielte erste Doppel mit Anke Hußmann-Peintner und Petra Hüls, die Regen, Kälte und Dunkelheit trotzten und mit 6:4, 7:6 siegten. Jetzt hoffen die Damen auf mehr Erfolg beim Heimspiel am nächsten Sonntag gegen TV Grün-Gold Gronau 1.

Doppeltes Zittern am Spielfeldrand…
Damen 40-1 ML Hardter TV 1 : HTC 1 – 7:2 (04.05.2019)