Die neu formierte Zweitvertretung des Halterner TC hat einen schönen Einstand in der Kreisklasse 2 gefeiert. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte sie daheim überraschend, aber keineswegs unverdient den TV Blau-Weiß Ramsdorf. Die an Position 1 und 2 gesetzten Jugendspieler, Noah Hüls und Benedict Ferling, siegten erwartungsgemäß klar mit 6:3, 6:2 und 6:1, 6:0. Auch Lars Gausling an Position 3 konnte mit einem 6:2, 6:2-Sieg überzeugen. Lediglich Janne Linden an Position 4, der sein erstes Match überhaupt absolvierte, musste sich nach einer starken kämpferischen Leistung mit 3:6, 0:6 geschlagen geben. Das eingespielte erste Doppel Hüls/Ferling hatte anschließend keine Schwierigkeiten und siegte souverän mit 6:3, 6:0. Fabian Sterzel und Alexander Koch haben erstmalig zusammengespielt, verloren aber im dritten Satz. Somit stand es 4:2 am Ende des Tages für den Halterner TC.

Herren-2 Kreisklasse 2 HTC 2 : TV Blau-Weiß Ramsdorf 1 – 4:2 (05.05.2019)