Am Donnerstag, 11. Juni starteten die ersten Mannschaften des Halterner TC erfolgreich in die Übergangssaison (Meisterschaftsspiele in Corona-Zeiten).
Die Damen – alles Spielerinnen der U18 – traten in der Kreisliga daheim gegen den SuS Hervest Dorsten an. In den Einzeln konnte nur die mit 15 Jahren jüngste Spielerin Luzie Zahn punkten, die wie gewohnt selbstsicher und druckvoll ihr Spiel durchzog (6:1, 6:2). Maya Ostermann und Jette Brambrink unterlagen jeweils erfahrenen Damen 30-Spielerinnen, wobei Jette in ihrem von sehr langen Ballwechseln geprägten Spiel sogar im ersten Satz einen Satzball hatte, aber leider nicht verwandeln konnte (5:7, 3:6). Die 14 Jahre ältere Gegnerin von Nina Hüls spielte sehr schnelle Bälle und insgesamt mit viel Topspin, worauf sich Nina erst einstellen musste. Leider konnte sie die Aufholjagd vom zweiten Satz im dritten Satz nicht fortsetzen und verlor 4:6, 6:3, 1:6.
Durch die anschließend gewonnenen Doppel (Ostermann/Hüls 6:4, 6:3 und Brambrink/Zahn 6:0, 6:1) stand es 3:3. Das 7:6 nach Sätzen bedeutete für die Halterner aber den Gesamtsieg.

Unsere Damen-Mannschaft „auf Abstand“
Spielbericht Damen HTC 1 : SuS Hervest Dorsten 1 – 3:3 (11.06.2020)