Zwei Terminverschiebungen hatte es gegeben: In den Ferien war der gewählte Termin nicht optimal, da viele Kinder einfach nicht da waren und die Teilnehmeranzahl zu gering war. Dann wiederum waren die Wetteraussichten so schlecht, dass man sich entschied, den Termin nochmals zu verschieben – schließlich war ja geplant, eine Nacht in Zelten zu verbringen. Das war wirklich schade, denn es waren 30 Kinder angemeldet!

Am 11.09. konnte der Termin dann endlich stattfinden und zur Begrüßung mit Süßigkeiten und Kuchen bekam jedes Kind ein T-Shirt mit HTC-Log und -Schriftzug. Ein großer Dank geht hier an die Stadtwerke Halten, die sich als Sponsor an der Finanzierung der T-Shirts beteiligten! Danke auch an Carla Ehrenheim, Madri Gräf und Nina Wiek, die den Kuchen gespendet haben!

Großer Spaß beim Tennis-Kindercamp

Beim Tenniscamp war für jeden etwas dabei. Kleine Trainingseinheiten in punkto Technik gepaart mit spielerischen Elementen führten dazu, dass die insgesamt 20 Kinder auf der Anlage bis spät am Abend unter Flutlicht eine Menge Spaß hatten. Es war toll zu sehen, dass die Kinder selbstständig wechselten und im Grunde jeder mit jedem spielte. Letztendlich mussten die Betreuer sich anstrengen, die Kinder vom Platz zu bekommen.

Das gemeinsame Zelten war dann noch ein besonderes Highlight für die Kids, das auch nicht durch das mäßige Wetter geschmälert werden konnte.

Das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen machte die Veranstaltung zu einer runden Sache. Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan Wallert für den Brötchendienst!

Der HTC dankt unseren Jugendwarten Christoph Kemper und Steffi Thamm, die die Veranstaltung organisiert haben, den Betreuern Marcus Heuer, Niklas Hüls, Hannes Leopold und Benedict Ferling sowie allen anderen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Weitere Bilder vom Tenniscamp findet ihr in unserer Galerie!

Eine Menge Spaß beim Kinder-Tenniscamp