HTC Damen 40 – ESV SW Münster 2 2:4
Der Auftakt in der Münsterlandliga wurde leider knapp verloren, die HTC-Damen 40 kassierten eine knappe 2:4 Heimniederlage. Sibille Brambrink (7:5 6:0) sorgte dafür, dass es mit einem 1:3 Zwischenstand in die Doppel ging. Hier waren Inge Kemper / Susann Bärtels nach verlorenem ersten Satz noch mit 4:6 6:3 und 10:7 erfolgreich, für ein Unentschieden reichte der Sieg jedoch leider nicht, da die Gäste aus Münster im zweiten Doppel die Oberhand behielten.

HTC Herren 55/1 – DJK VfL Billerbeck 1:5
Heimniederlage zum Saisonauftakt – gegen Billerbeck konnte lediglich Andreas Koch einen Punkt beisteuern (6:1 6:3). Die übrigen Einzel-Partien waren allesamt hart umkämpft, gingen aber leider jeweils im Match-Tiebreak verloren. Auch die Doppel gingen trotz guter Leistung an die Gäste.

HTC Herren 55/2 – TC Nordwalde 1921 0:6
Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung der Herren 55. Gegen den TC Nordwalde blieb das Team sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln chancenlos.

HTC Herren 50/1 – ESV SW Münster 1 3:3
Die Doppel retten das Remis – das erste Spiel der Saison war nichts für schwache Nerven. Gegen starke Gäste aus Münster konnte Stefan Wallert sein Einzel gewinnen (6:4 6:0), die anderen Partien gingen verloren. Dass es am Ende dennoch 3:3 hieß, war den Halterner Doppeln zu verdanken: sowohl Christoph Kemper / Michael Dohmann (6:2 6:0) als auch Frank Bielert / Jens Zadrozny (6:1 6:1) feierten überzeugende Zweisatz-Erfolge.

TC Altschermbeck 2 – HTC Herren 50/2 5:1
Bereits nach den Einzeln war die Auswärtspartie der Herren 50/2 entschieden – und zwar zugunsten der Heimmannschaft. Mit einem 0:4-Zwischenstand ging es in die abschließenden Doppel, die HTC-Paarung Michael Fellner / Carsten Kapala sorgte mit ihrem 4:6 7:5 10:6 Sieg zumindest für den Ehrenpunkt.

HTC Herren 40 – TV Grün-Gold Gronau (Gronau hat die Mannschaft zurückgezogen)

HTC Herren 30 – TC Reken 2 6:0 (w.o.)

TV Feldmark Dorsten 2 – HTC U15 Junioren 0:6
Einen gelungenen Saisonauftakt konnte die U15 des HTC gegen Feldmark Dorsten feiern. Mit einem glatten 6:0 ließ das Team dem Gegner keine Chance. Einzig Paul Kolb musste im Einzel kämpfen und konnte am Ende nach einem 3:6 6:4 und 10:4 das Spiel doch noch für sich entscheiden!

Mannschaftsfoto der siegreichen U15 Junioren

(v.l. Leo Albers, Paul Kolb, Paul Kemper, Nadal Nassowitz):

Ergebnisdienst KW 18 (29.04.-05.05.)