TC Unna 02 – HTC Herren 65 6:0
Nichts zu holen gab es für unsere Herren 65 beim Verbandsliga-Auftakt in Unna. Trotz einiger knapper Spiele in Einzel und Doppel mussten sich die Seestädter letztlich mit 0:6 geschlagen geben.

HTC Herren 55 – ASV Senden 2:4
Eine knappe Heimniederlage kassierten die Herren 55. Nach zwei Einzelerfolgen durch Klaus Gausling (6:2 6:4) und Markus Gaworski (7:5 7:6) mussten sich die beiden Doppelpaarungen leider geschlagen geben.

HTC Herren 50/1 – TV Blau-Weiß Epe 6:0
Souveräner Heimerfolg gegen den TV Blau-Weiß Epe: Die Herren 50 gaben sich keine Blöße – nach klaren Einzel- und Doppelsiegen stand am Ende ein deutlicher 6:0 Sieg zu Buche.

TV Rhade – HTC Herren 50/2 5:1
Stefan Kohl konnte sein Einzel mit 6:4 6:4 für sich entscheiden – dabei blieb es. Die übrigen Einzel gingen ebenso verloren wie die beiden abschließenden Doppel. Ludger Damberg / Christian Hartmann mussten sich dabei allerdings erst im Match-Tiebreak geschlagen geben.

TC Havixbeck – HTC Herren 50/3 6:0
Beim TC Havixbeck 2 gab es an diesem Wochenende nichts zu holen – mit einem 0:6 im Gepäck ging es für die Herren 50/3 zurück nach Haltern.

HTC Damen 40 – DJK SF Dülmen 5:1
Einen hochverdienten 5:1 Erfolg konnten die Damen 40 feiern. Im Nachbarschaftsduell konnte der DJK SF Dülmen klar bezwungen werden. Imke Voß, Sibille Brambrink, Eva Heuer und Ursel Tegelkamp gewannen ihre Einzel, das Doppel Voß/Kemper steuerte einen weiteren Punkt bei.

HTC Herren 40 – TG Datteln 4:5
4:5 nach großem Kampf und engen Spielen – die Herren 40 mussten sich dem Gast aus Datteln denkbar knapp beugen. Fast wäre nach dem 2:4 Zwischenstand (Einzelsiege durch Nils Hegeler & Tim Joppe) noch die Wende geglückt. Im Match-Tiebreak konnten Heuer/Hegeler und Schrief/Dieckhoff punkten, doch am Ende hieß der glückliche Sieger TV Datteln.

TSV Westerkappeln – HTC Herren 1 7:2
In Westerkappeln sorgten Benedict (6:4 6:1) und Manuel Ferling (6:3 1:6 10:7) für die beiden Einzelpunkte der HTC Herren. In den Doppeln war dagegen nichts zu holen – Endstand 2:7.

TuS Gahlen – HTC Herren 3 2:4
Auswärtssieg unserer Herren 3 – beim TuS Gahlen wurden im Doppel die Weichen auf Sieg gestellt. Nach einem 2:2 Zwischenstand (Einzelpunkte durch Jonas van Buer und Maximilian Niehoff) waren die Paarungen Danowski/Niehoff sowie Prause/van Buer siegreich.

HTC U 18 Junioren – TC Rinkerode 3:3
Was für eine Dramatik – sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln schenkten sich unsere U18 sowie der Gegner aus Rinkerode nichts. Jan Lehmann siegte im Match-Tiebreak, Manuel Ferling gewann klar in zwei Sätzen. Im Doppel setzte es eine ärgerliche Niederlage (Ferling/Kemper 7:10), dafür schafften Lehmann/Meurer mit einem 14:12 im Match-Tiebreak den umjubelten 3:3 Ausgleich.

HTC U 15 Junioren – TV Feldmark Dorsten 2:4
Ein knappe 2:4 Niederlage setzte es für unsere U15 Jungs im Aufeinandertreffen mit dem TV Feldmark Dorsten. Paul Kemper und Paul Kolb gewannen zwar ihre Einzel, die Doppelpaarungen Kemper/Kolb und Nassowitz/Wallert mussten sich jedoch leider geschlagen geben.

TV Feldmark Dorsten – HTC U 12 Juniorinnen 3:0
Trotz starker Leistung im Einzel konnten Anna Kemper und Alexea Gräf eine Niederlage beim TV Feldmark Dorsten nicht verhindern. Das abschließende Doppel fiel dem Regen zum Opfer.

HTC U 12 Junioren – TV Rhade 2:1
Während sich Leo Albers im Einzel geschlagen geben musste, feierte Julian Schrief einen glatten Zwei-Satz-Erfolg. Im Doppel machte er dann mit Hendrik Voss den 2:1 Sieg über den TV Rhade perfekt.

Ergebnisdienst KW 19 (08.-14.05.)