THC Münster 2 – HTC Herren 55 3:3
3:3 hieß es am Ende zwischen dem THC Münster und den HTC Herren 55. Klaus Gausling (6:3 6:0) und Markus Gaworski (6:2 6:0) holten die Punkte im Einzel. Marcus Schriewer unterlag hauchdünn mit 9:11 im Match-Tiebreak. Auch in den Doppeln kam es zu einer Punkteteilung. Für den HTC waren hier Klaus Gausling / Bernd Weid mit 6:3 6:1 erfolgreich.

HTC Herren 50/2 – Dorstener SG Fürst Leopold 1:5
Der Gast aus Dorsten entführte beide Punkte aus der Seestadt. Im Einzel konnte lediglich Stefan Kohl (6:3 6:3) für die Herren 50/2 punkten – und im Doppel waren die Gastgeber dann chancenlos.

HTC Herren 1 – TC Altenberge 2:7
Mit einem 2:7 musste sich das Herren-Team des HTC am Wochenende deutlich geschlagen geben. Zwar konnten Benedict Ferling (6:4 6:4) und Lars Gausling (6:3 2:6 10:6) Einzelerfolge einfahren, im Doppel ließ der Gast aus Altenberge dann jedoch keinen weiteren HTC-Punkt mehr zu.

BVH Tennis Dorsten – HTC Herren 2 2:4
Mit einem Auswärtssieg im Gepäck machte sich dagegen das zweite Herren-Team des HTC auf die Rückreise nach Haltern – in Dorsten wurde bereits in den Einzeln die Grundlage dafür gelegt. Julien Weiß, Jan van Buer und Maximilian Niehoff gewannen ihre Partien. Den entscheidenden vierten Punkt sicherte die Doppelpaarung van Buer / Niehoff.

HTC U 18 Junioren – TC Ascheberg 4:2
Jan Lehmann bewies Nervenstärke – beim 4:2 gegen Ascheberg setzte er sich sowohl im Einzel als auch im Doppel (an der Seite von Manuel Ferling) im Match-Tiebreak durch. Da auch Manuel Ferling und Paul Meurer im Einzel erfolgreich waren, war dem HTC der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

SV Westfalia Gemen – HTC U 15 Junioren 1:5
Deutlicher Sieg unserer U15 Junioren in Gemen: Paul Kemper, Paul Kolb und Nadal Nassowitz gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Die Doppelpaarungen Kemper/Nassowitz (im Match-Tiebreak) sowie Kolb / Dio Ehrenheim (glatter Zweisatz-Sieg) machten das 5:1-Endergebnis dann perfekt.

TV Rhade – HTC U 12 Juniorinnen 0:3
Anna Kemper (6:4 6:3) und Alexea Gräf (6:0 6:3) konnten den Auswärtssieg in Rhade bereits nach den Einzeln sichern. Im anschließenden Doppel waren die Beiden ebenfalls erfolgreich, sie gewannen mit 6:2 6:0.

Ergebnisdienst KW 32 (07.-13.08)