Mit rund 60 Spielern fiel das Teilnehmerfeld der 2. Halterner TC Open in diesem Jahr etwas kleiner aus. Aus diesem Grund wurden u. a. Altersklassen zusammengelegt. Vom LK3-Spieler, Regionalligaspieler bis hin zum Freizeitspieler waren zahlreiche Leistungsklassen vertreten. Gespielt wurde wieder im K.O.-Modus mit Nebenrunde.

In der Woche vom 31.07. bis 07.08. wurde dann um die begehrten LK-Punkte gekämpft. Aufgrund des Regens musste der Spielbetrieb jedoch an zwei Tagen eingestellt und beim WTV eine Verlängerung des Turniers um einen Tag beantragt werden. Pünktlich zu den Endspielen, die am Samstag und Sonntag stattfanden, spielte das Wetter

dann aber wieder mit und den Zuschauern wurde Tennis vom Feinsten geboten.

Bei den Herren 30 siegte Christoph Stieve (TC 22 Rheine, LK3) und begeisterte mit seinem druck- und (fast) fehlerfreien Spiel die Zuschauer. Bei den Herren 40 gab es eine Neuauflage des Endspiels vom Vorjahr: Nils Hegeler (HTC) bezwang auch diesmal Thomas Gaworski vom DJK BW Lavesum (6:2, 6:2). Auch bei den Herren 50 konnte der HTC glänzen: Heinrich Busold besiegte mit 5:7, 6:1 und 10:4 seinen Gegner Andreas Kleinmann vom TC Nordwalde 1921.

Alexa Ostermann (HTC) behauptete sich im vereinsinternen Endspiel gegen ihre Mannschaftskollegin Simone Gaber mit 6:2, 6:1.

In dem durch kurzfristige Abmeldungen stark geschrumpften Teilnehmerfeld der Damen behauptete sich Alexa Ostermann (HTC) im vereinsinternen Endspiel gegen ihre Mannschaftskollegin Simone Gaber mit 6:2, 6:1.

Halterner TC Open 2016: Die Punktejäger trotzten dem Regen