Nach dem beeindruckenden Aufstieg im letzten Jahr müssen sich die Halterner Herren 65-1 nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen wieder aus der Westfalenliga verabschieden.

Am letzten Spieltag gegen den Tabellenersten TC Grün-Weiß Bochum 1 hat das Team um Ulrich Schriewer dennoch einen guten Abschluss gefunden. Während die Einzel vormittags noch bei erträglichen Temperaturen absolviert werden konnten, ging es bei den anschließenden Doppeln in doppelter Hinsicht heiß her.

Leider verpasste die Nummer Eins, Hans Ontrup, den Sieg im Einzel knapp mit 7:6, 2:6 und 9:11, sonst wäre eventuell sogar noch ein Gesamtsieg möglich gewesen. Ulrich Schriewer und Peter Cebulla verloren ebenfalls (6:7, 3:6 bzw. 2:6, 1:6). Punkten konnte lediglich Hans Albers, der nach einem verlorenen ersten Satz das Spiel noch drehen konnte und im Entscheidungssatz mit 1:6, 6:4 und 10:5 gewann. Die anschließenden Doppel wurden jeweils im Matchtiebreak gewonnen. Sehr zur Freude der Halterner, waren die gegnerischen Paarungen doch schon seit drei Jahren im Doppel ungeschlagen.

Ein leidenschaftlicher Kampf bis zum letzten Ball in der Westfalenliga. Im nächsten Jahr schlägt das Team wieder in der Verbandsliga auf, den Wiederaufstieg fest im Blick.

Herren 65-1 Westfalenliga HTC 1 : TC Grün-Weiß Bochum 1 – 3:3 (26.06.2019)