Der neue HTC-Vorstand & die neue Club-Gastronomie „B Tortas“ rund um Georgiana und Adrian Burlacu hatten eingeladen – und erfreulich viele Vereinsmitglieder & Interessierte sind der Einladung gefolgt:

Am vergangenen Samstag, den 29.04., konnte der 1. Vorsitzende Philipp Lücke rund 50 Teilnehmer bei seiner kurzen Ansprache zum Saisonauftakt an der Blumenstraße begrüßen. Er dankte zunächst allen Beteiligten, die in der Vorwoche kräftig dabei geholfen haben, die Tennisanlage aus dem Winterschlaf zu holen – ein Aufwand, der sich definitiv gelohnt hat!

Besonders herzlich begrüßte Philipp Lücke dann das neue Clubwirte-Paar Georgiana und Adrian, die die Vereinsmitglieder des HTC, aber auch alle anderen Gäste künftig mit spanischen Spezialitäten, Pizza und kleinen Snacks sowie einer passenden Getränkeauswahl verwöhnen wollen. HTC-Geschäftsführer Andreas Hahn und Sportwart Marcus Schriewer übernahmen im Anschluss das traditionelle Hissen der Vereinsfahne, bevor alle Anwesenden dann zu einem Begrüßungstrunk und selbstgemachten Canapés von „B Tortas“ eingeladen wurden.

Da auch der Wettergott ordentlich mitspielte, konnten die aktiven Vereinsmitglieder den restlichen Tag ausgiebig dazu nutzen, sich vom guten Zustand der Tennisplätze zu überzeugen und die eigene Form zu testen – insbesondere mit Blick auf den Start der Mannschaftsspiele am Wochenende des 6./7. Mai.

Am Sonntag konnten bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen neben einigen aktiven Sportlern auch zahlreiche Spaziergänger und Ausflügler auf der HTC-Anlage begrüßt werden. „B Tortas“ gaben dabei einen kleinen kulinarischen Vorgeschmack auf das zukünftige Angebot und servierten frisch zubereitete Paella, die bei den Gästen großen Anklang fand.

Der heutige 1. Mai stand ganz im Zeichen der traditionellen Maigänge rund um den Halterner Stausee. Auch auf diesen besonderen Tag im Jahr zeigten sich Verein und Gastronomie bestens vorbereitet – neben zwei riesigen Paella-Pfannen und frisch gezapften Getränken warteten im Außenbereich der Anlage auch Bratwürste vom Grill auf die hungrigen Wandergruppen. Mit Martin Hüls, Lars Klug und Andreas Hahn arbeiteten dabei ehemalige und aktuelle HTC-Vorstände Hand in Hand – tatkräftig unterstützt von Hajo Haunert.

Eines ist sicher: Dieser Saisonauftakt macht Lust (und Appetit!) auf mehr!

HTC-Saisoneröffnung & 1. Mai waren ein voller Erfolg